yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unterwegs mit Malcolm Douglas - Staffel 1  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnterwegs mit Malcolm Douglas - Staffel 1

Inhalt

Der weltberühmte Tier- und Naturforscher Malcolm Douglas (2010 tragisch verunglückt) gab seit 1969 in der deutschlandweit bekannten Serie UNTERWEGS MIT MALCOLM DOUGLAS regelmäßige Einblicke in sein Leben, das in der heutigen Zeit nur noch im australischen Busch (Outback) möglich ist. Dort war Malcolm in seinem Element, er wusste wie man sich in der Wüste am Leben erhält und besaß erstaunliche Fähigkeiten, sich durch Gegenden zu schlagen, die vor ihm kein Mensch betreten hat. Seine Liebe galt den Tieren und der Natur. U.a. besaß der Abenteurer eine Lizenz der Regierung, die ihm erlaubte, die Krokodile, die als "Troublemaker" die Bewohner des Nordwestens Australien in Angst und Schrecken versetzten, einzufangen. Diese brachte er in seine private Krokodilfarm. Seine faszinierenden Erlebnisse in der Wildnis hatte Malcolm Douglas im Laufe der Jahre in zahlreichen Dokumentarfilmen eingefangen, die ihn über die Grenzen Australiens hinaus berühmt gemacht haben. Alle Dokumentarfilme der Staffel 1 nun erstmals in einer Box erhältlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In the Bush with Malcolm Douglas
Filmlänge: 800 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.07.2013
EAN-Code: 4042564144383

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Malcolm Douglas handelt es sich um einen australischen Tierfilmer, der zudem als einer der bedeutendsten Krokodilexperte galt. Man schrieb das Jahr 1964, als Malcolm Douglas und sein Freund David Oldmeadow die Schnute als Farmarbeiter voll hatten. Sie beschlossen eine sechsmonatige Reise quer durch Australien zu machen, um neue Eindrücke zu sammeln.

Aus den sechs Monaten wurden allerdings vier Jahre, die Beiden filmten sich quer durch die Tier- und Pflanzenwelt Australiens. So entstanden in den sechs Jahren faszinierende Aufnahmen, die er zu der Dokumentation „Across the Top“ zusammenfasste. Danach drehte Douglas noch viele Dokumentationen, bevor er im Jahre 2010 mit gerade einmal 69 Jahren bei einem Autounfall in einem Wildpark ums Leben gekommen ist.

Mir liegt nun die erst Staffel von Unterwegs mit Malcolm Douglas aus dem Hause Fernsehjuwelen vor. Der Zuschauer bekommt hier Folgen aus den Jahren 1969 bis 1991 geboten, die zusammen eine Laufzeit von gut 800 Minuten haben. Man bekommt hier schöne Einblicke in das Leben von Malcolm Douglas geboten. Es ist zu sehen, wie er in der Wüste überlebt, weil er wusste, wie man dort an Essen und Trinken kommt. Der Zuschauer bekommt hier faszinierende Bilder von Tieren und von der Natur zu sehen, so wie ich sie vorher noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Ich finde, dass es sich bei Unterwegs mit Malcolm Douglas um eine interessante und informative Dokumentation handelt und freue mich schon auf die nächste Staffel.

Bild:
Das Bild von Unterwegs mit Malcolm Douglas zu bewerten ist nicht so einfach, da hier Aufnahmen aus verschiedenen Jahrzehnten zu sehen sind. Stammen die ersten Folgen noch aus den 70er Jahren, so entstanden weitere Folgen gut 20 Jahre später. Der Vorspann blieb immer gleich (schlecht), hier sind Unschärfen und Lichtblitze zu sehen. Die Bildqualität bessert sich so gesehen von Folge zu Folge, wobei man sich dem Charme der älteren Episoden nicht entziehen kann. Egal ob da kleine Kratzer zu sehen sind, es stört nicht. Hier gebe ich einen Durchschnittswert von 68 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei dieser Dokumentation eine deutsche und eine englische Tonspur geboten, die jeweils in 2.0 Stereo vorliegen. Die Ausführungen sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Da hier keine Fehler vorliegen, halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...