yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday

Inhalt

Hiram Holiday ist bei einer großen New Yorker Zeitung als Lektor angestellt. Von seinem Wesen ist er eher unscheinbar und fällt nur durch seine Bescheidenheit und Gutmütigkeit auf. Hiram Holiday ist von kleiner Gestalt, trägt eine Brille und altmodische Anzüge. Oftmals hat er einen Regenschirm bei sich. In seinem Kollegenkreis ahnt niemand, dass Hiram sich zu einem wahren Spitzenathleten trainiert hat, der es ohne Probleme mit einem James Bond aufnehmen könnte. Seinen Regenschirm versteht er wie eine Fechtwaffe zu führen. Mit diesen ungeahnten Fähigkeiten ausgestattet, entpuppt sich der als stilles Wasser geltender Hiram Holiday nun als ein ausgesprochener Draufgänger, dem der Begriff Angst ein Fremdwort ist. Als Dank für eine kleine Gefälligkeit (er hatte in einem Zeitungsartikel ein fehlendes Komma eingefügt und so den Verlag vor einer größeren Schadensersatzforderung bewahrt) schickt ihn der Verlagsleiter zusammen mit dem Reporter Joel Smith auf eine große Weltreise. An vielen Schauplätzen dieser Erde erlebt Hiram Holiday atemberaubende Abenteuer, über die er dann für seine Zeitung berichtet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Adventures of Hiram Holliday
Filmlänge: 275 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.07.2013
EAN-Code: 4260158193146

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der Serie Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday aus dem Hause Pidax Film. Der Zuschauer bekommt die komplette Serie mit 11 Episoden auf zwei DVDs geboten. So kann sich der Fan mit der Serie einige schöne Abende machen.

Die Serie dreht sich um Hiram Holliday, der als Lektor bei einer großen Zeitung arbeitet. Bescheiden macht er seine Arbeit, er ist Gutmütig zu seinen Mitmenschen. Dank altmodischen Anzügen und einer Brille ist er ein unauffälliger Mensch, den viele einfach übersehen. Was niemand weiss ist, dass er sich heimlich zu einem wahren Spitzensportler hochtrainiert hat. Er kann mit seinen Regenschirm wahre Fechtturniere austragen und es athletisch locker mit James Bond aufnehmen. Zunehmend entwickelt er sich zu einem richtigen Draufgänger, was niemand von Hiram erwartet hätte. Daraufhin schickt ihn sein Chef auf Weltreise, wo er viele Abenteuer erlebt und diese in der Zeitung veröffentlicht...

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Abenteuerserie mit viel Humor geboten. Auch wenn die Serie Mitte der 50er Jahre entstanden ist, weiss diese auch heute noch gut zu unterhalten. Im Übrigen basiert die Serie auf den Kurzgeschichten von Pail Gallico. Ich finde es toll, dass Pidax Film diese Perle auf DVD veröffentlicht hat und freue mich auf weitere Serien dieser Art.

Bild:
Der s/w-Film aus den 50er Jahren weist altersbedingte Fehler in der Form von Kratzern und Lichtblitzen aus, die im Laufe des Films aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Der Schwarzwert ist gut gelungen, so dass man auch in dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, ist die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen gut gelungen. Hier gebe ich gerne gute 65 %.

Ton:
Der Monoton bei der Serie ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnte ich nicht erkennen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen schönen Ton geboten, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus seiner kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...