yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stralsund - Die komplette Reihe Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewStralsund - Die komplette Reihe

Inhalt

Die Chefin der Polizeiinspektion Stralsund, Susanne Winkler, wird als Geisel genommen worden. Der Täter fordert zwei Millionen Euro Lösegeld und zwei identische Fluchtfahrzeuge mit verdunkelten Scheiben. Die Verhandlung mit dem Entführer wird der jungen Polizistin Nina Petersen übertragen. Doch die Situation bleibt völlig unklar: Wer ist der Unbekannte? Wurde die Kommissarin gezielt in eine Falle gelockt? Und was hat es mit dem im Gefängnis einsitzenden Michael Broder auf sich, der plötzlich freigepresst werden soll? Der Versuch, den Anruf der bedrohten Kommissarin zurückzuverfolgen, scheitert auf der ganzen Linie. Die Geiselnahme droht aus dem Ruder zu laufen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stralsund: Außer Kontrolle
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.06.2013
EAN-Code: 4260094644047

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Stralsund handelt es sich um eine deutsche Fernsehserie, die bisher aus vier Teilen besteht. Diese wurden nun von Aviator auf zwei DVDs veröffentlicht, so dass sich der Zuschauer auf vier Filme freuen kann, die als Serie angelegt wurden. Die Filme entstanden zwischen 2009 und 2013 und haben folgende Titel:
01 Mörderische Verfolgung (2009)
02 Außer Kontrolle (2011)
03 Blutige Fährte (2012)
04 Tödliches Versprechen (2013)

Die Regie übernahm Martin Eigler, der zusammen mit Sven S. Poser die Bücher schrieb. In der Rolle der Kommissarin Nina Petersen ist Katharina Wackernagel zu sehen.

In der ersten Geschichte wird die Kommissarin Susanne Winkler als Geisel genommen. Um die Stadt verlassen zu können, verlangen die Gangster nicht nur ein Auto, sondern auch zwei Millionen Euro. Die Polizistin Nina Petersen übernimmt die Verhandlungen und versucht ihre Kollegin zu retten.

Die zweite Folge beginnt damit, dass Stralsunder Fischer in ihren Netzen die Leiche von Thomas Meissner finden. Kommissarin Nina Petersen und Kommisar Karl Hiddi untersuchen noch die Leiche, als plötzlich ein Geldtransporter überfallen wird.

Weiter geht es dann mit der dritten Episode der Reihe. Der Zuschauer bekommt hier zu sehen, wie ein Frauenhasser sein Unwesen treibt und wie sich das Kommando der Polizei plötzlich unter Beschuss befindet.

In der letzten Geschichte wird Nina Petersen bei einer Zeugenvernehmung plötzlich niedergeschlagen. Noch bevor sie wirklich realisieren kann was passiert ist, ist der junge Mann verschwunden – und mit ihm auf die Frau eines Polizisten. Ninas Einfühlungsvermögen ist hier gefragt, als die beginnt mit den Entführer zu verhandeln.

Der Zuschauer bekommt bei der Serie gut durchdachte Geschichten geboten, die durchgehend unterhalten können. Die Darsteller wurden gut gewählt, der Zuschauer nimmt ihnen die jeweiligen Rollen problemlos ab. Wer wieder einmal vier ausgesuchte Krimifälle sehen will, sollte sich Stralsund nicht entgehen lassen.

Bild:
Das Bild von Stralsund gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, wobei Letzterer in den dunkleren Szenen ein wenig zu niedrig ist. Bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig grob. Je weiter die Serie voranschreitet, desto besser wird das Bild. Hier sollte man im Hinterkopf haben, dass die vier Folgen innerhalb von vier Jahren entstanden sind. Insgesamt gesehen reicht es hier zu guten 70 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen stimmigen Ton geboten, der keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Allerdings sind leider keine Untertitel vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...