yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ping! - Allein zu Haus Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewPing! - Allein zu Haus

Infos zum Film

Originaltitel: Ping!
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2003
EAN-Code: 4013549870771

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Er ist niedlich, klein und cleverer als man denkt. In diesem Film erlebt man einen Trip mit einem Hund, der aus Liebe zu seiner Familie über sich selber hinauswächst.

Die menschlichen Darsteller werden nebensächlich, wenn der Chihuahua Ping versucht, zwei Siamkatzen mit einem quietschenden Frosch zu bestechen oder wenn Ping den Hundefänger austrickst, damit zwei Rottweiler nicht ins Tierheim kommen.

Splendid hat mit „Ping – Allein zu Haus“ eine tierische Komödie auf DVD gebracht, welche nicht nur Kinder begeistern wird. Ein Chihuahua kommt als Hauptdarsteller ganz groß raus und zeigt allen, dass es nicht auf die Größe, sondern auf das Herz ankommt.

Wer Familienfilme wie „Babe“ und „Kevin – Allein zu Haus“ mochte, wird an dieser Komödie nicht vorbeikommen.


Bild (7.5/10):
Die Pluspunkte des DVD-Bildes (1.78:1 anamorph) sind die Detailschärfe und die kräftigen Farben, die besonders bei Gartenaufnahmen ins Auge fallen. Die Schärfe in der Totalen ist dagegen nicht so gut gelungen, dafür kann man keinerlei Rauschen erkennen. Fehler in Form von Dropouts oder Artefakten sind nicht vorhanden.

Ton (6.5/10):
Bei diesem Film kann der Zuschauer zwischen einer deutschen (DD 5.1) und einer englischen (DS 2.0) Tonspur wählen. Die Dialoge beider Tonspuren sind klar verständlich, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht festzustellen. Die englische Tonspur ist ein wenig kräftiger als die deutsche, jedoch halten sich bei beiden die Surroundeffekte ein wenig zurück. Auch der Bass lässt hier zu wünschen übrig. Bei einigen Szenen hätte man da durchaus mehr daraus machen können. Schade eigentlich.
Bei den Musikeinlagen kommt ein wenig Raumklang auf, ansonsten verhalten sich die Rears eher ruhig. Wenn nun noch Untertitel vorhanden wären… Trotzdem reicht es noch für glatte 6,5 Punkte.


Extras (0.5/10):
Hier hat es noch nicht einmal zu einem vollen Gnadenpunkt gereicht. Ich vergebe 0,5 Punkte für acht Trailer zu Filmen aus dem Hause Splendid.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...