yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Entscheidung am Yellow Rock  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEntscheidung am Yellow Rock
[ Western]

Inhalt

Kalifornien, 1880. Eine Gruppe von Cowboys reitet in die Geisterstadt Yellow Rock. Ihr Anführer, Max Dietrich, heuert den Trapper Tom Hanner an, um sie in das Indianer-Territorium der 'Black Paw' zu führen. Sie sind auf der Suche nach Vermissten. Hanner akzeptiert, sofern sie die Genehmigung der indianischen Stämme erhalten, ihr Land zu betreten. Dann beginnt die gefährliche Reise. Es kommt zum Showdown auf Indianergebiet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yellow Rock
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.06.2013
EAN-Code: 4041658297011

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Western sind ja eigentlich nicht mein Ding. Früher, als Kind, habe ich sie mir gerne angesehen, doch mit der Zeit ändert sich der Geschmack. Dennoch wollte ich den Streifen Entscheidung am Yellow Rock eine Chance geben, zumal der Film mit Schauspielern wie Michael Biehn, James Russo und Michael Spears aufwarten kann.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1880 in Kalifornien. Hier befindet sich die Geisterstadt „Yellow Rock“, die gerade von von Max Dietrich und seinen Cowboys heimgesucht wird. Hier will er den Trapper Tom Hanner anheuern, damit er sie in das Indianer-Territorium „Black Paw“ führt. Hanner akzeptiert den Auftrag nur, wenn die Indianer erlauben, dass sie in ihr Gebiet eindringen. Als sie diese bekommen, beginnt ihre Reise – die jedoch in einem gefährlichen Showdown enden soll...

Der Western wurde nicht nur für vier Oscars nominiert, er gewann auch in zwei Kategorien („Bester Film“ und „Beste Regie“) die begehrte Trophäe. Aber dies ist nicht der Grund warum man sich diesen Film ansehen sollte. Mir haben auch die Kulissen, die Darsteller und die Geschichte an sich gefallen. Auch wenn kleine Längen vorhanden sind, hat der Film es geschafft, dass ich mich wieder für das Genre zu interessieren beginne.

Bild:
Am Bild von Entscheidung am Yellow Rock gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch alle Details. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, so dass ich hier volle 100 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton weiss zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur eine gute Dialogwiedergabe geboten, auch räumliche Effekte sind vorhanden. So fühlt man sich mittendrin, wenn die Pferde durch die Prärie galoppieren. Dies ist alles sehr schön gemacht und daher gute 95 % wert.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den englischen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Michael Biehn