yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cliffhanger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCliffhanger
20th Anniversary Edition

Inhalt

Festhalten! Gnadenlose Flugzeugpiraten versuchen einen Geldtransport in der Luft zu überfallen. Sie stürzen ab. Drei Stahlkoffer mit 100 Millionen Dollar verschwinden zwischen den abgrundtiefen Schluchten der Rocky Mountains. Gabe Walker von der Bergwacht soll die Verunglückten retten. Er weiß nicht, daß er es mit Supergangster Eric Qualen zu tun hat. Die Killer nehmen Gabes Partner Hal Tucker als Geisel. Er soll sie durch die Schluchten zu den Koffern führen. Finden sie die Koffer, ist Hal ein toter Mann. Gabe muß schneller bei den Koffern sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cliffhanger
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Frankreich / Italien / USA
Erscheinungsdatum: 20.06.2013
EAN-Code: 4006680067957

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Film Cliffhanger 1993 auf dem Markt kam, landete er schnell auf den Index. Nun, 20 Jahre später, wurde er neu geprüft, vom Idex genommen und mit einer FSK 16 versehen. StudioCanal brachte den Film auf Blu-ray heraus – und die Fans können das Abenteuer nun auf den neuen Medium genießen.

Von Anfang an fesselt die gute Story an den Bildschirm, hinzu kommen noch die schönen Naturaufnahmen, die guten Schauspieler um John Lithgow, Michael Rooker und natürlich Sly und zu guter letzt die (damals) gute Technik. Wobei diese aus heutiger Sicht nicht in allen Szenen ganz so brillant ist. Des weiteren setzt Regisseur Renny Harlin sehr gekonnt (teilweise auch recht blutig) die Auseinandersetzung mit den Gangstern in Szene, alles in den Höhen der Rocky Mountains. Cliffhanger wurde aber nicht von allen anerkannt, musste wegen seiner angeblichen Gewaltverherrlichung auch Kritik einstecken.

Ciffhanger ist in meinen Augen nicht nur ein Film für Stallone-Liebhaber, auch Genrefans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Auch nach 20 Jahren kann Silvester Stallone noch begeistern, von daher kann ich die Blu-ray auf jedem Fall empfehlen.

Bild:
Wenn man bedenkt, das Cliffhanger schon 20 Jahre alt ist, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben sind gut, sie wirken natürlich und bunt. Der Kontrast hat kleine Schwächen, auch sind immer mal wieder kleine Dropouts zu erkennen. Dafür kann die Schärfe wieder punkten. Wenn man das Alter des Films bedenkt, halte ich hier gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in DTS HD 5.1 vor. In den Actionszenen kommen Sub und hintere Boxen gut zum Einsatz, wobei die englische Originaltonspur immer einen Tick besser klingt als die deutsche Synchronisation. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen interessanten Interviews, einen kleinen Blick hinter die Kulissen und einem Making of. Dazu kann man sich noch einige Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sylvester Stallone