yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Experience Montreux 3D - Various Artists Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Songanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewExperience Montreux 3D - Various Artists
[3D Blu-ray]
[ Musik]

Inhalt

Diese in HD-3D gefilmten Aufnahmen verbinden den Film "Experience Montreux" mit Konzertaufnahmen von Herbie Hancock und Quincy Jones And The Global Gumbo All-Stars beim Montreux Jazz Festival. "Experience Montreux" wurde 2010 beim 44. Festival aufgezeichnet und umfasst Liveaufnahmen unter anderem von Mumford & Sons, Elvis Costello, Massive Attack, Joe Bonamassa, Angelique Kidjo oder Martina Topley Bird, die den Eklektizismus und die Bedeutung des Montreux Jazz Festivals repräsentieren. Aufgelockert werden die Konzertaufnahmen durch Interviews mit Festivalgründer Claude Nobs und vielen involvierten Künstler, zudem gibt es tolle Einblicke hinter die Kulissen des Festivals sowie sehenswerte Aufnahmen von Montreux, vom Genfer See und von den Schweizer Alpen. Quincy Jones und Herbie Hancock sind beide regelmäßige Besucher in Montreux, insofern passen ihre Auftritte perfekt in diese 3D-Feierstunde zu Ehren der Magie des Montreux Jazz Festivals. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Experience Montreux
Filmlänge: 205 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 14.06.2013
EAN-Code: 5051300513474

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jährlich findet am Gardasee, genauer gesagt in Montreux, das Musik-Festival statt. Nach den kanadischen Montreal International Jazz Festival, ist das Schweizer Jazz-Festival das größte in der Welt. Dieses wurde 1967 von Géo Voumard und Lance Tschannen gegründet und hat bis heute Bestand. Schon nach kurzer Zeit etablierte sich Festival zum bekanntesten Konzert Europas. Dauerte dieses Anfangs nur drei Tage, so haben die jährlich knapp 200.000 Besucher nun im Schnitt 16 Tage lang ihren Spaß. Im Übrigen war 1977 das Rekordjahr – da dauerte das Festival ganze 23 Tage!

Alle Konzerte werden komplett aufgezeichnet, so dass ein riesiges Ton- und Filmarchiv entstanden ist. Die Aufnahmen von 40 Jahren Jazz Festival in Montreux wurden 2013 in das Weltkulturerbe aufgenommen. Etliche Konzerte wurden schon auf DVD und/oder Blu-ray veröffentlicht – und es folgen immer mehr.

Mir liegt nun die 3D Blu-ray Experiance Montreux vor, die von eagle rock in den Handel gebracht wurde. Der Zuschauer bekommt hier sehr schöne 3D Aufnahmen zu sehen, die in Verbindung mit der Musik ein tollen Erlebnis versprechen. Die Aufnahmen stammen aus dem Jahre 2010, die wurden beim 44. Musik-Festival aufgenommen. Unter anderem sind Aufnahmen von Mumford & Sons, Elvis Costello, Massive Attack, Joe Bonamassa, Angelique Kidjo und Martina Topley Bird zu sehen.

Dazwischen bekommt der Zuschauer immer mal wieder kleine Interviews geboten und man kann hin und wieder einen kleinen Blick „hinter die Kulissen“ des Konzerts werfen. Auch Aufnahmen vom Gardasee und von Montreux sind dabei, so dass man einen schönen Einblick bekommt, wo die Konzerte jedes Jahr stattfinden. Das alles ist sehr schön gemacht und für Fans der Reihe auf jedem Fall ein Muss!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Experiance Montreux ein sehr schönes Bild mit bunten, kräftigen Farben und einem guten Schwarzwert geboten. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders die 3D Aufnahmen wissen zu gefallen. Nur manchmal wirkt das Bild ein wenig grob, dennoch reicht es hier zu guten 93 %.

Ton:
Der Ton auf der Blu-ray ist qualitativ besser gelungen als das Bild. Der Zuschauer kann hier zwischen einer DTS und einer Stereo Spur wählen. In beiden Spuren wird die Musik sauber über die Boxen wiedergegeben, es gibt hier einfach nichts auszusetzen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt der Blu-ray ein mehrseitige Booklet mit Informationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
eagle rock
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...