yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Homicide Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHomicide Staffel 4

Inhalt

Als „Leverage Consulting & Associates“ haben es sich der geniale Stratege Nathan Ford (Oscar®-Preisträger Timothy Hutton) und sein Team zur Aufgabe gemacht, denjenigen Gerechtigkeit zukommen zu lassen, die von betrügerischen Institutionen, skrupellosen Geschäftemachern und brutalen Verbrechern in existenzielle Not gebracht wurden. Die 18 actionreichen Episoden versprechen Spannung, Nervenkitzel und knifflige Rätsel: Wird das Fünfer-Gespann ihren Erzfeind Damien Moreau endlich hinter Gitter bringen können? Und gestehen Sophie und Nate sich endlich ihre Gefühle füreinander ein? Die 4. Staffel der erfolgreichen VOX-Serie erscheint am 10.05.2013. Zusätzlich zu 18 spannenden Folgen darf sich der Fan auf exklusives Bonusmaterial, wie z. B. ein Interview mit dem Produzenten der Serie, viele gelöschte Szenen und Einblicke hinter die Kulissen freuen. Ein echtes Fan-Produkt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Homicide: Life on the Street
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.05.2013
EAN-Code: 4029759085539

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der vierten Staffel von Homicide aus dem Hause Black Hill Pictures. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr schöne Krimiserie geboten, welche die Verbrechen in Baltimore ab dem Jahre 1993 zeigt. Homicide basiert auf den gleichnamigen Buch von David Simon, der dafür echte Polizeibeamte im Baltimore auf Streife begleitete.

Nathan Ford und seine Kollegen sind auch in dieser Staffel wieder an den unterhaltsamsten Fällen dran. Sie müssen viele Rätsel lösen um den Gangstern auf die Spur zu kommen, wobei der Zuschauer immer die Chance hat mitzuraten. Und was ist mit Sophie und Nate? Kommen sie sich endlich näher und gestehen sich ihre Gefühle ein? Und landet Damien Moreau endlich hinter Gitter? Diese und andere Fragen werden in dieser Staffel beantwortet.

Auch bei dieser Staffel liegt der Focus der Geschichte nicht immer auf den Opfern und Tätern, sondern auch auf den Polizisten. Dies macht die Serie interessanter, da man sich auch gut in die Rolle der Polizei versetzen kann. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel.

Bild:
Auch die vierte Staffel von Homicide weist wieder eine schöne Bildqualität auf. Allerdings sollte man hier nicht vergessen, dass die Serie aus dem Jahre 1996 stammt. Der Zuschauer bekommt hier leicht reduziert, aber auch passende Farben geboten. Dazu gibt es einen angenehmen, wenn auch leicht zu niedrigen Kontrast und eine ausgewogene Schärfe. In Anbetracht des Alters halte ich hier gute 62 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild, weiss auch der Ton zu überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier neben der englischen Originaltonspur auch eine deutsche Synchronisation geboten, wobei sich beide Spuren qualitativ nicht wirklich voneinander unterscheiden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier glatte 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...