yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Köln 50667 - Staffel 2 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Autogrammkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewKöln 50667 - Staffel 2
Limited Edition

Inhalt

Limited Fan-Edition mit exklusiven Autogrammkarten! Köln 50667 – eine Bar, ein Freundeskreis und viele verschiedene Träume. Zwischen Party, Alltag und Arbeit geht es bei der Kunstbar- Crew wieder drunter und drüber. Nachdem Joleen Diego einen Korb gegeben hat, ignoriert er sie nun. Wird Joleen Diego in einem klärenden Gespräch dazu bringen, dass er sich wieder auf eine Freundschaft einlässt? Sam hingegen sucht eigentlich nur Ablenkung und verbringt viel Zeit mit Patrick, der den Anschein macht als würde er mehr von der rassigen Schönheit wollen. Ihr Geburtstag steht bevor und zu Sams Verwunderung hat keiner ihrer Freunde Zeit mit ihr zu feiern. Das die Vorbereitung für eine Überraschungs-Party im Hintergrund auf Hochtouren laufen, kann die arme Sam ja nicht ahnen. Anna muss ein Praktikum machen und landet ausgerechnet in der Kfz-Werkstatt, wo auch ihre zerstrittene Freundin Chantal ist. Es kommt schnell zum ersten handfesten Streit zwischen den zwei Mädchen. Nach einer Party rätselt Diego, warum Jan seinen Flirt vom Vorabend hat abblitzen lassen. Er macht sich seine Gedanken und hat schließlich die Vermutung, dass Jan schwul sein könnte und geht der Sache auf den Grund. Köln 50667 – Viele Geschichten aber eine gemeinsame Leidenschaft: Das bunte Leben. Wird Sam Patrick eine Chance geben? Werden Anna und Chantal jemals miteinander auskommen? Und ist Jan wirklich schwul oder einfach nur schüchtern? Die Antworten finden sich auf dieser DVD-Box mit den spannenden Folgen der Staffel 2. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Köln 50667
Filmlänge: 960 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.05.2013
EAN-Code: 4029759086277

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Fans von Köln 50667 mussten nicht lange auf die zweite Staffel ihrer Lieblingsserie warten. Nur einem Monat nach Erscheinen der ersten Box, kam die zweite Staffel auf dem Markt. Diese enthält die Folgen 21 – 40, die zusammen eine Laufzeit von 960 Minuten haben. Als zusätzliches Goodie liegen der Box diesmal Autogrammkarten bei.

Diesmal ist unter anderem zu sehen, wie Joleen Diengo einen Korb gibt. Daraufhin ist er eingeschnappt und ignoriert seine Flamme. Doch Joleen will das nicht auf sich sitzen lassen, denn seine Freundschaft ist ihr wichtig. Und will Patrick wirklich mehr von Sam? Immerhin verbringen die Beiden viel Zeit miteinander. Unterdessen ist Anna dabei ein Praktikum zu machen – und landet ausgerechnet in der Autowerkstatt, wo auch ihre ehemalige Freundin Chantal ist. Natürlich dauert es nicht lange und die beiden Mädchen haben einen handfesten Streit...

Diese und andere Geschichten bekommt der Zuschauer in der zweiten Staffel von Köln 50667 geboten. Die einzelnen Episoden machen Spaß, der Zuschauer wird hier auf jedem Fall gut unterhalten. Wer schon die erste Box sein Eigen nennt, kommt um die zweite Staffel nicht herum.

Bild:
Einen qualitativen Unterschied zwischen der ersten und zweiten Staffel gibt es bei Köln 50667 nicht. Der Zuschauer bekommt auch hier einen ausgewogenen Kontrast und eine gute Schärfe geboten, so dass man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen kann. Dazu kommt, dass hier mit einer sogenannten Wackelcam gearbeitet wird, was der Serie einen dokumentarischen, aber auch realistischen Stil verleiht. Da auch die Farben gefallen, gebe ich hier gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton liegt weiterhin in 2.0 Stereo vor. Dieser verfügt über eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, der über keinerlei Fehler verfügt. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Auf den DVDs an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegen der Box Autogrammkarten bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...