yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Commissario Montalbano - Staffel 05 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewCommissario Montalbano - Staffel 05

Inhalt

Commissario Salvo Montalbano ist eine eigenwillige Mischung aus Kommissar mit Herz und launischem Einzelgänger. Er neigt zu cholerischen Anfällen und kann durchaus als schrullig bezeichnet werden. Lieber verzichtet er auf Kriminalpsychologen als auf gutes italienisches Essen. Wenn er es für nötig hält, legt er die Wahrheit auch mal „flexibel"" aus. Und er ist schlau: Im fiktiven sizilianischen Küstenstädtchen Vigàta löst Montalbano mit seiner routinierten und doch immer wieder überraschenden Herangehensweise Fälle, die andere vor Rätsel stellen würden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Commissario Montalbano
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 07.06.2013
EAN-Code: 4029759086970

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit vier neuen Folgen der Serie Commissario Montalbano. Der Zuschauer bekommt hier die fünfte Staffel geboten, die aus vier DVDs besteht. Auf jeder DVD befindet sich eine Episode, welche zusammen eine Laufzeit von 400 Minuten haben.

In „Die Spur des Fuchses“ dreht es sich erst einmal um ein erschlagenes Pferd, welches am Strand von Montalbano Terrasse gefunden wird. Er nimmt ein Hufeisen an sich und telefoniert, damit der Kadaver abgeholt wird. Als er jedoch wieder auf die Terrasse kommt, ist das tote Pferd verschwunden. Dann erfährt er, dass das Rennpferd von Rachele verschwunden ist...

Weiter geht es dann mit „Die dunkle Wahrheit des Todes“. Hier meldet Michaela Pardo ihren Bruder als vermisst. Schon kurz darauf wird seine Leiche von Montalbano gefunden – erschossen und mit heruntergelassener Hose. Ist die Geliebte, die kein Alibi hat, wirklich die Mörderin?

Die dritte Episode hat den Titel „Das Ritual der Rache“. Nach langen Regenfällen wird in einer Tongrube eine Leiche freigespült. Allerdings ist es nicht einfach die Leiche zuzuordnen, da diese nicht nur lange im Wasser gelegen hat, sondern auch noch als 30-teiliges Puzzle vorliegt...

Bei „Der Tanz der Möwe“ handelt es sich um die letzte Episode dieser Staffel. Der Tag beginnt für Montalbano verwirrend. Erst findet er eine sterbende Möwe, dann verschwindet Fazia spurlos. Wenn es Fazios Vater glauben schenkt, wollte sein Sohn Montalbano am Hafen aufsuchen – ist dort aber nie angekommen. Eine schnelle Untersuchung ergibt eine Patrone am Hafen – und ein heisser Tipp von Zito...

Wie gewohnt bekommt der Zuschauer hier vier spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die inhaltlich auf einem hohen Niveau sind. Ich mag die Serie, die sich herrlich positiv von anderen Krimireihen abhebt. Wer ebenfalls Gefallen an der Serie findet, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Bild:
Auch die fünfte Staffel von Commissario Montalbano überzeugt mit einem schönen Bild. So bekommt man hier nicht nur natürliche Farben, sondern auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. In diesem Fall halte ich gute 75 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiss zu gefallen. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und verfügt über eine gute Dialogwiedergabe. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...