yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

96 Minuten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Acht Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-Review96 Minuten

Inhalt

Eine Nacht in Atlanta. In einem dahinrasenden Auto sind vier Kids - kein harmloser Ausflug einer Gruppe von Freunden... Lena liegt mit einer Schusswunde im Kopf blutend auf dem Rücksitz, in den Armen ihrer eingeschüchterten Freundin Carley. Auf dem Vordersitz Kevin mit einer Waffe und außer Kontrolle, am Steuer dessen Freund Dre, der die Situation zu retten versucht. Die Nacht wird für alle vier zu einem Horrortrip, der sich für immer in ihr Gedächtnis einbrennen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 96 Minutes
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.02.2013
EAN-Code: 4041658297172

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei 96 Minuten bekommt der Zuschauer einen spannenden Thriller geboten, der in Echtzeit gedreht wurde. Leider ging der Streifen ein wenig unter, vielleicht weil die etwas andere Erzählweise nicht jedermann Sache ist. Dazu kommen viele Rückblenden, die den Zuschauer helfen sich in den Zeitebenen zurechtzufinden.

Die Geschichte des Films spielt in Atlanta, es ist ein Wagen zu sehen, in dem vier junge Menschen sitzen. Diese sind allerdings nicht auf einem Ausflug oder auf einer Reise, sondern auf der Flucht. Im Wagen liegt Lena in den Armen ihrer Freundin Carley. Lena blutet am Kopf, während Dre wie ein Irrer über die Strasse jagt. Auf dem Beifahrersitz sitzt Kevin, eine Waffe in der Hand. Dies ist der Beginn einer Nacht, die niemand der Vier je vergessen wird...

Der Zuschauer bekommt mit 96 Minuten einen unterhaltsamen Film geboten, der über die komplette Laufzeit unterhalten kann. Auch wenn hier keine wirklichen Innovationen vorhanden sind, kann der Film überzeugen. Die Darsteller wissen zu gefallen, Längen sind nicht vorhanden. Für einen Abend mit Freunden eignet sich der Streifen auf jedem Fall.

Bild:
Das Bild von 96 Minuten hat mir gut gefallen. Die Farben wirken natürlich und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann man sehr schön an der Kleidung der Darsteller erkennen. Der Kontrast ist gut gelungen, nur in einigen Szenen ist dieser ein wenig zu niedrig. Bei der Schärfe gefallen besonders die Nahaufnahmen, in der Totalen sind kleine Schwächen vorhanden, die bei Ansehen des Films aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Ton:
Da es sich bei 96 Minuten um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben. Dennoch kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, auch kleine direktionale Effekte sind vorhanden. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den englischen Trailer zum Film, acht Interviews, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...