yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod

Inhalt

THE GHOSTMAKER erzählt die Geschichte einer Gruppe von College-Freunden, die einen Sarg aus dem 15. Jahrhundert entdecken, der ihnen erlaubt, die Welt als Geister zu erleben. Während ihre ersten Abenteuer noch harmlos und unschuldig sind, bringt der Sarg, die "Schattenbox", bald die gefährlichsten Impulse und Wünsche der Gruppe zum Vorschein. Die Freunde werden in eine Welt des Bösen gesogen, in der sie lernen, dass die Grenze zwischen Leben und Tod aus einem guten Grund existiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Box of Shadows
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.05.2013
EAN-Code: 4048317344451

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Unter der Regie von Mauro Borrelli entstand im Jahre 2011 der amerikansische Film The Ghostmaker. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Thriller, Horror und Science-Fiction, so dass eigentlich die Fans aller Genre bedient werden sollten.

Die Geschichte im Film dreht sich um die drei Freunde Kyle, Sutton und Platt. Kyle, der nebenbei als Hausreiniger arbeitet. Als er bei einer Entrümpelung einen alten Sarg findet, will er diesen zusammen mit seinen Freunden zu Geld machen. Doch noch bevor sie einen Käufer finden stellen sie fest, dass der Sarg aus den 15. Jahrhundert stammt und unheimliche Kräfte hat. Der Besitzer kann ihn nutzen um unsichtbar zu werden – was die drei Jungs auch gleich auf die Probe stellen. Es ist auch zu verlockend plötzlich überall hingehen zu können, ohne dabei erwischt zu werden. Die drei Freunde nutzen den Sarg auf unterschiedliche Weise, alleine einer von ihnen hegen Zweifel und das zurecht. Denn wer immer nur fordert, muss irgendwann die Zeche zahlen...

Der Zuschauer bekommt hier keinen reinen Horrorfilm geboten, sondern einen interessanten Thriller mit Horroreinlagen und ein wenig Drama. Wem das Genre zusagt, bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der auf jedem Fall einen Abend unterhalten kann.

Bild:
Von einem Horrorfilm erwartet man beim Bild vor allem eine gute Schärfe und einen angenehmen Schwarzwert, damit man auch ja alles sehen kann. Der Film The Ghostmaker erfüllt diese Erwartungen recht gut. Der Zuschauer bekommt hier sehr schöne, natürlich Farben und eine angenehme Schärfe auf, die alleine bei schnellen Bewegungen leichte Schwächen aufweist. Dazu kommt ein solider Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details zeigt. In diesem Fall halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Der Ton kann sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Spur überzeugen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Vor allem in den Schockmomenten kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...