yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alpen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlpen
[ Drama]

Inhalt

Unter dem Namen "Die Alpen" bietet eine Gruppe von Außenseitern eine ungewöhnliche Dienstleistung an: Sie versprechen Trauernden, ihren Schmerz zu lindern, indem sie die Stelle der Verstorbenen einnehmen. So leben "Mont Blanc", "Matterhorn" und "Monte Rosa" in fremden Häusern, tragen Kleidung toter Menschen und spielen sogar geliebte Erinnerungen nach. Dabei folgen sie einer Reihe strikter Regeln, allen voran: Keine emotionalen oder intime Bindungen eingehen. Doch Regeln sind dafür da, gebrochen zu werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alpeis
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Griechenland
Erscheinungsdatum: 01.02.2013
EAN-Code: 4260017065140

Sprachen

griechisch Dolby Digital 5.1 griechisch Dolby Digital 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Alpen sind nicht nur das höchste Gebirge Europas, sondern auch der Titel des aktuellen Films aus dem Hause Rapid Eye Movies. Dieser stammt aus dem Jahre 2011 und behandelt als Thema keine Gebirge, sondern die gleichnamige Gruppe. Wobei zu sagen ist, dass die Mitglieder Namen wie "Mont Blanc", "Matterhorn" und "Monte Rosa" haben.

Die Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt den Menschen zu helfen. Wenn ein Todesfall ist, kann man die Mitglieder mieten, die dann versuchen den Trauernden den Schmerz zu nehmen. Sie leben dazu in den Häusern der Verstorbenen, tragen deren Kleidung und spielen sogar kleine Erinnerungen nach. Dabei haben sie wichtige Regeln zu befolgen. Eine davon ist, dass man sich weder eine emotionale noch eine intime Bindung mit den Menschen in Trauer eingeht. Und das ist nicht immer einfach...

Die Alpen ist kein leichter Film. Und sicherlich auch kein Steifen für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum. Dennoch werden Fans des Genres bei diesem faszinierenden Thema gut unterhalten werden.

Bild:
Bei Alpen bekommt der Zuschauer ein solides Bild mit warmen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen etliche Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. Im Ganzen gesehen ein Bild, welches mir 70 % wert ist.

Ton:
Der griechische Originalton ist gut zu verstehen, wobei ich persönlich der Sprache nicht wirklich mächtig bin. Aber dafür gibt es ja deutsche Untertitel, die das Geschehen einfacher machen. Das Geschehen wird hauptsächlich über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben zumeist stumm.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...