yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Killer Wave - Tsunami des Todes Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewKiller Wave - Tsunami des Todes

Inhalt

Gigantische Tsunamis haben die amerikanische Ostküste verwüstet. Ein Team von Wissenschaftlern untersucht die Ursache für das Unglück. Der Nuklearspezialist John McAdams (Angus MacFadyen) und die Wissenschaftlerin Sophie Marleau (Karine Vanasse), kommen zu dem Resultat, dass die Tsunami-Katastrophe von Terroristen mit Hilfe von Unterwasserraketen ausgelöst wurde. Ein Katz und Maus Spiel beginnt und die beiden werden verdächtigt, die Terroristen zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Killer Wave
Filmlänge: 170 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.04.2013
EAN-Code: 4048317360017

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Filme über Naturkatastrophen liegen immer noch hoch im Kurs. Schon viele Regisseure versuchten sich an diesem Thema – einige schufen sehr gute Filme, andere gingen wortwörtlich unter. Nachdem am 26. Dezember 2004 von Indonesien über Thailand bis nach Ostafrika ein Tsunami Tod und Verwüstung brachte, recherchierte Regisseur Bruce McDonald und verwirklichte dann den Film Killer Wave – Tsunami des Todes. Anmerkung am Rande – den Tsunami von 2004 konnte niemand vorhersehen. Damals kamen mehr Menschen ums Leben, als je bei einer anderen Naturkatastrophe.

Aber wenden wir uns wieder der DVD aus dem Hause Ascot Elite zu. Der Film spielt an der Ostküste, wo gigantische Tsunamis das ganze Land verwüstet haben. So macht sich ein Team von Wissenschaftlern auf dem Weg die Ursachen für diese Katastrophe zu erforschen. Unter ihnen sind auch der Nuklearspezialist John McAdams und die Wissenschaftlerin Sophie Marleau. Bald finden sie heraus, dass die Tsunamis keinen natürlichen Ursprung haben, sondern künstlich erzeugt wurden. Terroristen haben diese mit Hilfe von Unterwasserraketen ausgelöst. Nun gilt die die Verbrecher zu finden, damit nicht noch mehr Menschen ums Leben kommen.

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten und unterhaltsamen Film geboten, der nicht nur durch einen spannende Geschichte, sondern auch mit sehr guten Effekten überzeugen kann. Die Darsteller wissen ebenfalls in ihren Rollen zu überzeugen, so dass man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen kann.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Killer Wave – Tsunami des Todes ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen, auch wenn das Bild teilweise ein wenig weich wirkt. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch, in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. In einigen Passagen kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier gebe ich gerne glatte 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, vier BiografienMaiking of.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...