yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das große Hunde-ABC Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas große Hunde-ABC

Inhalt

Wer hat die feinste Spürnase? Wer braucht den meisten Auslauf? Welche Rassen sind besonders familienfreundlich und wen sollte man besser an der kurzen Leine halten? Hunde-Experten, Tierfreunde sowie Veterinäre geben Antworten und berichten von ihren persönlichen Erlebnissen mit den Vierbeinern - eine umfassende und unterhaltsame Enzyklopädie aus der Welt der so genannten „Canidae. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Big Dog ABC
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.04.2013
EAN-Code: 4006448760939

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bevor man sich einen Hund anschafft, sollte gut überlegt sein, welcher Rasse man gerecht werden kann. Denn es geht nicht darum welche Rasse man haben möchte, sondern darum, ob man dieser Rasse auch gerecht werden kann. Eine kleine Hilfe könnte dabei die DVD Das große Hunde ABC sein.

Der Zuschauer bekommt hier verschiedene Rassen vorgestellt. Dazu gibt es einige Informationen, wie Beispielsweise ob es sich um einen Jagdhund oder ähnliches handelt. Dazu gibt es einige kleine Geschichte über „Superhunde“, Hunde die Geschichte geschrieben haben. Auch der kleinste und der größte Hund der Welt sind auf dieser DVD zu sehen.

Soweit alles nett gemacht – aber es gibt auch Kritikpunkte. So ist unter anderem zu sehen, wie ein Basenji ins „Sitz“ und „Platz“ gedrückt wird. Eine Erziehungsmethode, die heutzutage nicht mehr angewendet werden sollte. Auch wird hier auf den „Pit“ eingegangen, wobei zu hören ist, dass sich die Rasse bei richtiger Erziehung als Familienhund eignet. Ich persönlich bin der Meinung, dass sich diese Rasse ohne Einschränkung als Familienhund eignet – denn kein Hund ist von Natur aus aggressiv. Allerdings muss ich auch sagen, dass man hier die Rasse nicht grundsätzlich schlecht macht, sondern auch auf die positiven Eigenschaften eingeht.

Im Ganzen gesehen bekommt man hier einen kleinen – zu kleinen – Überblick über verschiedene Rassen geboten. Da die DVD in den USA entstanden ist, fehlen allerdings bekannte Rassen wie unter anderem Schäferhund, Pudel und Labrador. Für einen kleinen Einblick in unterschiedliche Rassen reicht die DVD aus. Wer sich jedoch einen guten Überblick über eine Rasse holen möchte, sollte sich nach den Ansehen der DVD noch einmal besser informieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Das große Hunde ABC ein solides Bild mit frischen, natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist auch gut gelungen, alleine bei sehr schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen vorhanden. Dennoch kann man mit den Ergebnis wirklich zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 85 %.

Ton:
Beim Ton kann sich der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur entscheiden. Beide Spuren überzeugen mit einer guten Dialogwiedergabe, die Ausführungen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen. Ein solides Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...