yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Copland  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of „A Urban Western“
  • Storyboard-Film Vergleich
  • Geschnittene Szenen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCopland

Inhalt

New York ist für Polizisten die Hölle, und Garrison ist ihr Paradies. In der kleinen Stadt jenseits des Hudson leben fast nur Cops, die abends und am Wochenende ihrem gefährlichen Job in dem mörderischen Moloch entfliehen wollen. Garrison ist Cop Land, und Garrison hat seine eigenen Gesetze. Aber dann lässt ein Mord die saubere Fassade der Stadt bröckeln - viele der Cops haben einen dunklen Fleck auf ihrer weißen Weste. Freddy Heflin, der Sheriff Garrisons, muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen: Loyalität oder Gerechtigkeit. Steht er zu seinen korrupten Kollegen oder liefert er sie ans Messer? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Copland
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.04.2013
EAN-Code: 4006680067797

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Cop Land ist ein US-amerikanischer Triller aus dem Jahre 1997, der unter der Regie von James Mangold entstanden ist. Für Cop Land ließ Sylvester Stallone eine wahre Tortur über sich ergehen – binnen einiger Wochen nahm er über 20 kg zu, um die Rolle des trägen Dorfsheriffs von Garrison besser verkörpern zu können. Und wie immer, Sly spielt diese Rolle wieder sehr gut, besser hätte es kein Anderer machen können. Sowieso läuft bei Cop Land ein wahres Staraufgebot auf. Neben Sylvester Stallone gesellen sich noch Harvey Keitel (natürlich als Böser), Ray Liotta und Hollywoodlegende Robert De Niro hinzu.

Das alles macht aber noch lange keinen guten Film – aber auch keinen wirklich schlechten. Zeitweise passiert einfach zu wenig, die Spannung bleibt auf der Strecke, auf der anderen Seite hingegen gibt’s große Spannungsmomente ... Ebenfalls zu bemängeln sind die wenigen Locations an denen Cop Land abgedreht wurde.

Fans des Films können gerne zu dieser Blu-ray greifen. Wer allerdings die DVD schon hat, sollte aufgrund des Bildes keinen Austausch machen. Hier lohnt es sich, die DVD zu behalten.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer leider nicht das geboten, was er von einer Blu-ray erwartet. Das Bild ist recht grob, immer mal wieder tauchen kleine Schmutzpartikel auf. Auch die Schärfe ist hier nicht auf hohem Niveau, die Farben wirken leicht reduziert. Schade, dieser Film hätte eine bessere Qualität verdient.

Ton:
Beim Ton sieht es im Gegensatz zum Bild schon besser aus. Der Zuschauer kann zwischen einer deutschen, fanzösischen und einer englischen Spur in jeweils HD-DTS Master Audio 5.1 wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Ein wenig Dynamik fehlt, aber dennoch kann man hier – wenn man das Alter des Films bedenkt – recht zufrieden sein.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf beide Filmfassungen. In der „Kinoversion“ kann sich der Zuschauer ein Making of „A Urban Western“, einen Storyboard-Film-Vergleich und einige geschnittene Szenen ansehen. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow. Beim „Directors Cut“ ist das gleiche Bonusmaterial vorhanden, dazu erwartet den Zuschauer noch ein interessanter Audiokommentar.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sylvester Stallone