yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Adventureland Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAdventureland

Inhalt

1987: James Brennan (Jesse Eisenberg) hat gerade das College abgeschlossen, eine Kurzzeitbeziehung hinter sich, ist weiterhin Jungfrau und freut sich daher auf den anstehenden Sommertrip mit seinen Freunden ins freizügige Europa. Doch als sein Vater (Jack Gilpin) versetzt wird und nun weitaus weniger verdient, fällt nicht nur die schon versprochene Reise flach - um sich sein Wunschstudium an der renommierten Columbia University finanzieren zu können, ist James zudem gezwungen, den Sommer in seinem Heimatkaff zu verbringen und sich einen Ferienjob zu suchen. Nach einigem Suchen findet er eine Anstellung im lokalen Freizeitpark "Adventureland" und darf sich fortan mit schlecht gelaunten Gästen, seinen spinnerten Chefs (Bill Hader, Kristen Wiig) und seinen nicht weniger sonderbaren Kollegen herumschlagen. Einer der wenigen Lichtblicke des Jobs ist die rebellische, ebenfalls im Park arbeitende Em (Kristen Stewart), für die James schnell Gefühle entwickelt. Doch Em steckt heimlich in einer Beziehung mit dem älteren Mike (Ryan Reynolds), dem Hausmeister und Frauenschwarm. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Adventureland
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.04.2012
EAN-Code: 4006680062259

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Adventureland handelt es sich um eine Tragikkomödie aus dem Jahre 2009. Die Regie führte Greg Mottola, der auch das Drehbuch schrieb. Aufgenommen wurde der Film im Übrigen schon 2007, die meisten Szenen entstanden im historischen Freizeitpark „Kennywood“ in der Nähe von West Mifflin. Schon in den 80er Jahren arbeitete Mottola im Adventureland - allerdings in Farmingdale bei New York.

Der Film spielt im Jahre 1987. James Brennan ist gerade mit dem College fertig, seine Freundin hat ihn verlassen – und er ist immer noch Jungfrau. Da kommt ihn ein Sommertrip nach Europa mit seinen Freunden gerade recht. Immerhin, so wurde ihn gesagt, dass die Frauen in Europa sehr freizügig sein sollen. Doch dann kommt alles anders als gedacht, denn James Vater verliert seinen Job, das Geld ist knapp – und die Reise fällt komplett ins Wasser. Und es kommt noch Schlimmer. Damit James nach den Ferien an seiner Wunschuni studieren kann, muss er über die Ferien einen Job annehmen. Diesen findet er im ortsansässigen Adventurepark....

Verrückte Charaktere, sehr schöne Musik und eine unterhaltsame Geschichte zeichnen diesn Film aus. Wem das Genre zusagt, sollte hier mehr als einen Blick riskieren. Ich persönlich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann den Film empfehlen!

Bild:
Das Bild von Adventureland überzeugt durch kräftige, bunte Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunklen Passagen viele Details preisgibt. An der Schärfe gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen, allerdings wirkt das Bild manchmal im Ganzen ein wenig grob. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton auf der DVD ist ebenfalls gut gelungen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, bei Musikeinlagen und einigen Effekten werden auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen. Da es sich hier aber um einen recht dialoglastigen Film handelt, werden hauptsächlich die vorderen Boxen in Anspruch genommen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...