yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Elevator Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biographien
  • Originaltrailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewElevator

Inhalt

9 Personen - 1 blockierter Aufzug - 1 Bombe - 0 Entkommen

Beim Kampf ums Überleben zählt keine Moral. Das erfahren neun unterschiedliche Gäste einer Wall Street Party am eigenen Leib, als Ihr Fahrstuhl hoch über Manhattan stecken bleibt. Auf engstem Raum zeigt sich schnell, wem an ein Miteinander gelegen ist, wer nur an sich denkt und wer ein Sadist ist.
Die Fassaden der Zivilisation brechen vollends, als auch noch eine Bombe im Aufzug entdeckt wird: Alle Moralvorstellungen weichen einem Kampf ums eigene Überleben; die Fahrt zur Party wandelt sich zu einem Sturz in den Horror. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Elevator
Filmlänge: 484 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.03.2013
EAN-Code: 4048317360000

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Viele Menschen leiden unter Klaustrophobie. Enge Räume und Menschenmassen machen ihnen Angst, teilweise geht es soweit, dass sie nicht mehr ihre Wohnung verlassen. Warum ich das erzähle? Zum Einen, weil ich selber unter der ganz leichten Form dieser Krankheit leide (wie im Übrigen viele andere Menschen auch), zum Anderen, weil das Thema sehr gut zum Film Elevator passt.

Denn dieser spielt in einem Fahrstuhl, also auf engsten Raum. Neun Menschen befinden sich in den Aufzug, als dieser blockiert. Eben noch haben sie ausgelassen an einer Party auf der Wall Street teilgenommen, nun stehen sie eng beieinander und wissen nicht wann es weiter geht. Wer von ihnen denkt für andere mit? Und wer von den Menschen denkt nur an sich? Als auch noch eine Bombe im Fahrstuhl entdeckt wird, eskaliert die Situation.

Schon der Gedanke mit dem Fahrstuhl stecken zu bleiben, ist für mich fürchterlich. Zusammen mit vielen Menschen auf engstem Raum eingesperrt zu sein, ist noch schrecklicher. Wenn dann auch noch eine Bombe ins Spiel kommt... Ich finde, dass Elevator ein unterhaltsamer und spannender Film ist, den sich Genrefans nicht entgehen lassen sollten. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Elevator überzeugt durch natürliche Farben und einer ausgewogenen Schärfe. Dazu kommt ein guter Kontrast, der nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig ausgefallen ist. Ein solides Bild, welches mir gute 90 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Bei den Effekten und Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Von daher gibt es von mir 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einem kleinen Making of in englischer Sprache und Biographien.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...