yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der offizielle Rückblick der Formel 1 Saison 2012 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kommentare
  • Cockpit Kamera

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer offizielle Rückblick der Formel 1 Saison 2012

Inhalt

Die Saison 2012 hatte ein Skript das eines Hollywood-Blockbusters würdig war! Sechs Weltmeister nahmen den Kampf um den Titel und die Vorherrschaft auf. Mit sieben verschiedenen Siegern in den ersten sieben Rennen, konnte sich weder ein Fahrer noch ein Team absetzen. Mit zwanzig beeindruckenden Rennen aus allen Ecken der Welt, wurden die optimalen Voraussetzungen für eine spektakuläre Saison geschaffen.
Insbesondere durch die Rückkehr der Formel 1 in die USA wurde der Wettkampf wirklich Global. Räikkönens Rückkehr wurde mit höchster Spannung erwartet. Kimi behielt die Nerven in der Wüste und gewann in Abu Dhabi. Doch als ein Fahrer ruhmvoll zurückkehrte, entschied sich eine Legende Abschied zu nehmen. Der siebenfach gekrönte Weltmeister Michael Schumacher beendete seine Rekord-Karriere. Das Drama um die Meisterschaft setzte sich bis zum Erscheinen der karierten Flagge in Brasilien fort - bis schlussendlich ein einzelner Mann den Titel zum dritten Mal davon trug. Alonso musste aggressiv fahren, doch trotz einem Vorsprung von dreizehn Punkten konnte es sich Vettel nicht leisten, das Rennen zu verlieren. In einem der spannendsten Saisonfinals mussten beide Männer an ihre absoluten Grenzen gehen. Neun Fahrer haben drei Weltmeisterschaften gewonnen, aber nur Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher hatten drei in Folge gewonnen - bis jetzt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Formula One Season
Filmlänge: 306 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.03.2013
EAN-Code: 4048317444472

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer den Motorsport liebt, hat sich sicherlich die Saison 2012 der Formel-1 nicht entgehen lassen. Insgesamt waren sechs Weltmeister am Start, die alle auf das Treppchen wollten. Allerdings war in dieser Saison nicht gleich absehbar, wer auf den ersten Plätzen landen sollte. Denn alleine die ersten sieben Rennen brachten sieben verschiedene Sieger hervor.

Ascot Elite hat nun die spannendsten Momente auf Blu-ray herausgebracht, so dass sich Fans die schönsten Momente noch einmal in Ruhe ansehen können. Es sind sogar Szenen dabei, die bisher nur im Pay-TV zu sehen waren.

Die technische Seite kann dagegen nicht überzeugen. Ich bin von Ascot Elite in der Regel gewohnt, dass die Filme und Dokumentationen eine sehr schöne Bildqualität aufweisen. Dies ist hier leider nicht der Fall – aber verschmerzbar, es handelt sich eben um Fernsehaufnahmen. Was mir mehr an die Nieren geht, ist der deutsche Kommentar. Hätte man einen Sprecher genommen der sich mit dem Motorsport, insbesondere der Formel-1, auskennt, wäre alles viel besser. So bekommt man aber Übersetzungen geboten, wo sich sogar mir die Nackenhaare aufstellen. In diesem Fall tendiere ich definitiv zur englischen Originaltonspur.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Blu-ray handelt, kann man mit dem Bild nicht so wirklich zufrieden sein. Denn die Aufnahmen wurden nicht in 3D aufgenommen, man hat hier einfache Fernsehaufnahmen gesammelt. So kommt es immer mal wieder zu einem leichten Rauschen , auch die Farben sind nicht immer optimal. Alles zusammen ist nicht so gut gelungen, daher gibt es von mir nur 80 %.

Ton:
Auch der Ton mag nicht so recht überzeugen. Eigentlich erwartet man hier einen irren Motorsound und bekannte Sprecher. Leider ist Beides nicht vorhanden. Der Ton klingt an sich etwas dumpf, der Sprecher ist mir nicht bekannt – und er weiss auch nicht wirklich im Motorsport Bescheid. Die Übersetzungen passen nicht und die Fahrernamen hat der Sprecher vorher wohl nie gehört. Glücklicherweise kann man auf die Originaltonspur ausweichen, die um Klassen besser ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Kommentaren und einer Cockpit Kamera.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...