yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Udo Lindenberg

Extras

  • Songanwahl
  • Making of
  • Diashow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUdo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show
[ Musik]

Inhalt

Udo Lindenberg & Das Panikorchester

Ich mach mein Ding – Die Show

Die spektakuläre Supershow Ich mach mein Ding war die opulenteste und erfolgreichste Tour, die Udo Lindenberg je durch die Republik geführt hat. In einem riesigen Zeppelin schwebte er auf die Bühne herab und ließ dann gute zweieinhalb Stunden standesgemäßen Panik-Rock folgen. Die komplett ausverkaufte Tour hielt alles bereit, was der Fan sich nur wünschen konnte: Ein erstklassiges Repertoire das nur aus Lindenberg-Hits bestand, eine bunte und actiongeladene Bühnenshow, die einen Höhepunkt nach dem anderen folgen ließ, eine ganze Reihe hochkarätiger Gastmusiker und nicht zuletzt ein Publikum, das jeden Song wie einen guten Bekannten mit Jubel und Euphorie begrüßte. Nie war Udo Lindenberg so groß wie heute, und die letztjährige Tour dürfte nicht nur das Highlight in seiner Karriere sein, sondern auch der Höhepunkt des deutschen Rock und seiner Bühnenpräsentation. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show
Filmlänge: 160 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.03.2013
EAN-Code: 5053105676354

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Udo Lindenberg, den deutschen Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler kennen wohl die meisten Musikfans unter uns. Lindenberg, der am 17. Mai 1946 in Gronau geboren wurde, zeigt den Fans nun im Jahre 2012, das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Regisseur Sven Haeusler präsentiert hier auf zwei DVDs etliche Songs, die Udo Lindenberg in den letzten Jahrzehnten unsterblich machten. Von der "Honky Tonky Show" über "Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr" und "Bis ans Ende der Welt" bis hin zu aktuellen Hits wie "Ganz anders" und "Das Leben" ist alles dabei.

Nun hat Warner Musik das Konzert aus dem Jahre 2012 unter anderem auf DVD herausgebracht. 30 Songs sind auf den Silberlingen vorhanden, einer besser als der andere. Aber Udo Lindenberg steht nicht alleine mit seinem Panikorchester auf der Bühne, auch Gaststars wie beispielsweise Naathalie Dorra, Josephin Busch und Celina Bostic stehen zusammen mit den Altrocker auf der Bühne.

Die Fans bekommen hier ein sehr gutes Konzert geboten, welches nicht nur inhaltlich, sondern auch von der technischen Seite her überzeugen kann. Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild und einen perfekten Ton geboten. Dazu gibt es noch ein wenig Bonusmaterial, so dass man sich mit der Box einen schönen Abend machen kann. Auch zwei CDs mit Songs des Konzerts liegen bei, der Zuschauer kann die Musik also auch unterwegs genießen.

Bild:
Das Bild von Udo Lindenberg – Ich mach mein Ding hat mir sehr gut gefallen. Die Farben wirkten – wenn man bedenkt, dass hier bunte Scheinwerfer zum Einsatz kamen – natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man manchmal kleine Abstriche machen, teils wirkt das Bild ein klein wenig weich. Dennoch kann man mit den Endergebnis zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Der Zuschauer kann hier zwischen Stereo und Dolby Digital 5.1 wählen. In beiden Spuren wird das Konzert fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben. Hier gibt es nicht zu meckern, sondern glatte 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und einer kleinen Diashow. Dazu liegt der Box noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches Hintergrundinformationen für die Fans liefert.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Warner Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...