yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alex Cross Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gespräch
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAlex Cross

Inhalt

Die Mordermittler der Detroit Police trauen ihren Augen kaum. Drei tote Leibwächter und eine zu Tode gefolterte Konzern-Managerin - und alle Spuren sagen, dass ein einzelner Mann für dieses Blutbad verantwortlich ist.
Picasso, wie der Killer wegen der am Tatort hinterlassenen Zeichnung bald genannt wird, ist ein kranker, sadistischer Soziopath. Und er hat einen Auftraggeber und ein Ziel, das er mit diesem ersten Mord noch nicht erreicht hat. Polizeipsychologe Detective Alex Cross und seine Leute hängen sich wie Bluthunde an die Spur des Killers. Doch dann macht Cross einen falschen Zug und rückt sich damit selbst ins Visier des Irren. Ein Fehler, den er für den Rest seines Lebens bitter bereuen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alex Cross
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.02.2013
EAN-Code: 7613059402744

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat Ascot Elite auch die Blu-ray Alex CrossAlex Cross handelt es sich um einen amerikanischen Thriller aus dem Jahre 2012, der unter der Regie von Rob Cohan entstand. Der Film basiert lose auf dem Roman „Blood“ von Patterson, in den Hauptrollen sind Tyler Perry, Edward Burnes, Matthew Fox und Jean Reno zu sehen. Obwohl der Film in anderen Ländern im Kino zu sehen war, schaffte es der Streifen hier in die großen Säle, sondern wurde gleich auf DVD veröffentlicht.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Polizeipsychologen Alex Cross, der zusammen mit seiner Frau, seinen Kindern und seiner Großmutter in Detroit lebt. Als das dritte Kind unterwegs ist zieht er es in Betracht beim FBI als Profiler anzufangen. Doch gerade jetzt macht ein Killer den Menschen in Detroit Angst. Nachdem er das Vorstandsmitglied Fan Yau Lee ermordet hat, scheint das nächste Ziel der Vorsitzende zu sein. Dann stellt sich heraus, dass sich der Killer wohl als nächstes Opfer den Firmenbesitzer Giles Mercier ausgesucht hat. Als Alex den Killer auf die Spur kommt, tötet dieser Alex Frau und seine Kollegin Monica. Alex ist sich sicher, dass seine restliche Familie in Gefahr ist – und will diesen nun zusammen mit Thomas Kane aufspüren...

Eigentlich sollte nicht Tyler Perry, sondern Idris Elba die Rolle des Alex Cross übernehmen. Doch am Ende entschieden sich die Macher für Perry, was in meinen Augen nicht unbedingt eine gute Wahl war. Der konnte auch bei einem Budget von 35 Millionen Dollar nur 30 Millionen Doller wieder einspielen. Im Übrigen handelt es sich nach „... denn zum Küssen sind sie da“ und „Im Netz der Spinne“ um die dritte Alex-Cross-Verfilmung.

Bild:
Wie schon bei der DVD, weiss auch das Bild der Blu-ray von Alex Cross zu gefallen. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Alleine in den sehr dunklen Szenen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist dagegen wieder gelungen, besonders in den Tagszenen kann der Zuschauer alle Einzelheiten erkennen. Hier halte ich gute 92 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So kann sich der Zuschauer über ein wenig Raumklang freuen. Hier gebe ich gerne gute 87 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Gespräch mit Tyler Perry und James Patterson, dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...