yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord nach Maß Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Entfallene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMord nach Maß

Inhalt

Trotz des Widerstands ihrer Familie heiratet die schwerreiche Amerikanerin Ellie (Ex-Kinderstar Hayley Mills) ihren Chauffeur Michael (Hywell Bennett). Auch die Warnungen über ihre angeblich verfluchte Traumvilla schlagen die jungen Eheleute in den Wind - bis Ellie von einem Reitausflug nicht mehr zurückkehrt. Eng am Roman und modernisiert erlebt der Zuschauer die spannende Geschichte eines frisch vermählten Ehepaares aus verschiedenen sozialen Schichten in seinem auf dem Land gelegenen Traumhauses. Dort geschehen seltsame Dinge, auch der Tod hält Einzug. Was steckt hinter all diesen Ereignissen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Endless Night
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.03.2013
EAN-Code: 4042564141122

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Mord nach Mass handelt es sich um den 58. Roman von Agatha Christie. Erstmal erschien dieser am 30. Oktober 1967 im Vereinigten Königreich, später dann in den USA. Nun hat Fernsehjuwelen den Film in der Reihe Juwelen der Filmgeschichte auf DVD herausgebracht. Der Film stammt aus dem Jahre 1977 und hat eine Laufzeit von 99 Minuten.

Die Geschichte im Film dreht sich um Michael Rogers, der sich in die reiche Amerikanerin Fenelle „Ellie“ Guteman verliebt. Obwohl er nur der Chauffeur ist, heiraten die Beiden trotz aller Widerstände der Familie. Zusammen kaufen sie ein Haus auf einem wunderschönen Stück Land – obwohl sie alle warnen, dass das Grundstück verflucht ist...

Regie führte hier Sidney Gilliat, die sich bei der Filmumsetzung sehr dicht an das Buch gehalten hat. Zwar wurde alles ein wenig moderner gehalten, aber dennoch ist die Verbindung zum Buch nicht von der Hand zu weisen. Die Geschichte wird spannend und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer bei diesem Film durchgehend gut unterhalten wird. Wer die Agatha Christie-Filme mag, sollte sich Mord nach Mass nicht entgehen lassen.

Bild:
Neben natürlichen und leicht reduzierten Farben bekommt der Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, ist die Schärfe gut gelungen. In der Totalen wirkt das Bild zwar ein wenig weich, aber dafür punktet es in den Nahaufnahmen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer hier also zufrieden sein, in Anbetracht des Alters halte ich hier 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche und auch der englische Stereoton weist keine Schwächen in der Form von Rauschen oder Verzerrungen auf. Dafür bekommt der Zuschauer einen gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit Hintergrundinformationen und Biografien. Dazu kann man sich noch einige entfallene Szenen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...