yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Eagles

Extras

  • Songanwahl
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne
[ Musik]

Inhalt

„Die Band ist so erfrischend wie immer, fließend, entspannt, harmonisch, perfekt und unprätentiös. Dies ist der Fels der Ewigkeit. So klingt unsterbliches Songwriting,“ so schrieb ein australischer Redakteur, nachdem er The Eagles auf ihrer Farewell I Tour im November 2004 live gesehen hatte. Und in der Tat zeigten sich Don Henley, Glenn Frey, Timothy B. Schmit und Joe Walsh 30 Jahre nach der Gründung der wohl phänomenalsten Rockband der USA so kraftvoll wie eh und je und so souverän wie nie zuvor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 22.02.2013
EAN-Code: 603497925636

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer Country-Rock mag, den wird sicherlich die Gruppe Eagles ein Begriff sein. Der bekannteste Song von ihnen ist wohl „Hotel California“, der im Jahre 1976 entstanden ist. Im Übrigen war die Band mit fünf Nummer-Eins-Singles und sechs Nummer-Eins-Alben in den 70er Jahren in den Charts vertreten.

Nun hat Warner Vision die Blu-ray Eagles – Farwell auf dem Markt gebracht. Der Fan bekommt hier 30 Songs geboten, die dem Zuschauer eine Reise durch die Zeit der Band bieten. Hits wie „Take It Easy“ und „Hotel California“ sind ebenso vorhanden wie „Rocky Mountain Way“ und „The Boys Of Summer“.

Die technische Seite ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, wobei man altersbedingt leichte Abstriche machen muss. Die Tonspuren können sich dagegen hören lassen, die werden fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben. Wer die Musik von The Eagles mag, sollte sich diese Blu-ray nicht entgehen lassen. Nicht nur die Songs, auch das Bonusmaterial ist mehr als einen Blick wert.

Bild:
Wenn man bedenkt, was man als Zuschauer bei Konzerten immer wieder bei der Bildqualität geboten bekommt, ragt die Bildqualität von Eagles – Farwell sehr positiv hervor. Auch wenn man durch die bunten Scheinwerfer ein leicht verfremdetes Bild geboten bekommt, kann man hier mehr als zufrieden sein. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen messerscharf, der Kontrast ist ausgewogen. In der Totalen treten leichte Schwächen auf, über die man aber locker hinwegsehen kann. Die Farben sind kräftig und bunt, hier sind auf jeden Fall 90 % angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen Dolby Digital Stereo, Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1 wählen. Die Lieder werden hier sehr gut wiedergegeben, man kann weder Rauschen noch Verzerrungen heraushören. Auch die hinteren Boxen werden immer wieder angesprochen, so dass man immer das Gefühl hat, mitten beim Konzert dabei zu sein. Allerdings fehlen mir einigen Höhen, so dass ich hier nicht die volle Punktzahl geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit den Eagles.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...