yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hooligans Around the World Cover

Cast & Crew

Regie:
Donal MacIntyre

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHooligans Around the World

Inhalt

Bereits 1999 drehte Donal McIntyre, einer der innovativsten TV-Journalisten Englands, monatelang undercover unter Hooligans. Noch heute muss er sich vor ihrer Wut in Acht nehmen. Als einer der besten Kenner der Szene folgt er nun diesem Gewaltphänomen von der Mitte Europas über Osteuropa bis nach Südamerika. McIntyre befragt Experten, Aktive, Aussteiger und Beobachter wie den Action-Schauspieler Tamer Hasan, selbst eingefleischter Fan. Und eines wird glasklar: Hooligans sind keine "englische Krankheit" und sie sind keinesfalls Geschichte. Die Szene lebt, nahezu weltweit, und eines ist allen gemeinsam: unbändige Zerstörungswut! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hooligan
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.02.2013
EAN-Code: 7613059802377

Sprachen

deutsch 5.0 DTS deutsch 5.0 DTS
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Unter Hooligans versteht man Menschen, die im Rahmen bestimmter Sportereignisse durch sehr aggressives Verhalten auffallen. Meist treten die Hooligans in größeren Gruppen auf, sie zeigen eine hohe Gewaltbereitschaft. Die dritte Halbzeit ist ihre Zeit, wenn die Spieler das Feld verlassen haben, geht es bei den Hools hoch her.

Was jedoch nicht heissen muss, dass diese Menschen auch im täglichen leben leicht zu erkennen sind. Im Gegenteil, viele Hooligans haben normale Berufe wie beispielsweise Banker oder Verkäufer und fallen im täglichen Leben nicht auf. Sie sind in der Regel fanatische Fans eines bestimmten Vereins und freuen sich darauf bei Spielen, auf Hooligans des anderen Vereins zu treffen.

Nun hat Donal McIntyre die Dokumentation Hooligans Around The World auf DVD herausgebracht. Der englisch TV-Journalist bewegte sich 1999 monatelang undercover in Kreisen der Hooligans und kam so an wichtige Informationen. Sogar heute noch ist er in Gefahr, denn Die Hools finden es gar nicht gut wenn jemand bei ihnen rumschnüffelt. Er folgte den Hooligans von Europa über Osteuropa bis hin nach Südamerika und sprach mit Experten und Beobachtern, was in der Szene vor sich geht. Schnell wird klar, die Hooligans gibt es nicht nur in England, sondern überall auf der Welt.

Wer sich für Hooligans interessiert, sollte sich die DVD Hooligans Around The World ansehen. Man bekommt hier einen schönen Blick in das Leben der Menschen geboten, die für die dritte Halbzeit leben.

Bild:
Das Bild von Dokumentationen ist oftmals nicht einfach zu bewerten, da – wie auch in diesem Fall – das Material öfter aus verschiedenen Quellen stammt. So bekommt man hier mal kräftige, mal reduzierte Farben geboten, die Schärfe ist mal gut gelungen, dann wieder sieht man ein weiches Bild. Von daher halte ich hier 65 % für angebracht.

Ton:
Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 und DTS vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben oft stumm. Bei der deutschen Spur handelt es sich um eine Voice over, die deutsche Spur wurde also über die englische Tonspur gelegt. In beiden Spuren sind die Kommentatoren problemlos zu verstehen, so dass man hier einen soliden Ton geboten bekommt. Ich halte hier 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...