yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes! Cover

Cast & Crew

Regie:
Enrique Gato

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Making of
  • Musikclip
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes!

Inhalt

Tad Jones ist Archäologe, Abenteurer, unerschrockener Held... - zumindest in seinen Träumen. Im wahren Leben ist Tad ein etwas unbeholfener, aber herzensguter Bauarbeiter, der seit Jahren vergeblich auf die Entdeckung eines bedeutenden archäologischen Fundes hofft. Doch dann schlittert Tad aus Versehen in ein richtiges Abenteuer. Gemeinsam mit seinem treuen Hund Jeff, der toughen Archäologin Sara, dem schlitzohrigen Gehilfen Freddy und einem stummen Papagei gilt es, einen wertvollen Inkaschatz vor den Klauen des gefährlichen Ganoven Kopponen zu retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Las Aventuras de Tadeo Jones
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 15.03.2013
EAN-Code: 4260229591635

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem ich mir Outback – Nun wird’s richtig wild! angesehen habe, folgte nun mit Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes ein weiterer Animationsfilm aus dem Hause Atlas Film.

Dieser dreht sich um Tad Jones, einen großen Abenteurer, Helden und Archäologen. Meinst zumindest Tad, denn im wahren Leben ist er nicht unerschrocken und draufgängerisch, sondern eher unbeholfen – aber mit den Herzen am rechten Fleck. Während seines Jobs als Bauarbeiter hofft er immer, dass er den großen archäologischen Fund trifft, was bisher allerdings nicht passiert ist. So verläuft sein Leben ruhig und ohne große Höhen. Doch eines Tages rutscht der ruhige Bauarbeiter doch noch in ein großes Abenteuer. Zusammen mit Jeff, seinem Hund, und der Archäologin Sara, sowie dem Schlitzohr Freddy und einem sprachlosen Papagei, hat er die Aufgabe einen wichtigen Inkaschatz zu finden. Allerdings ist das nicht so einfach, denn auch der Gauner Kopponen ist mit von der Partie...

Wer Animationsfilme mag, sollte sich Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes ansehen. Die Geschichte weist keine Längen auf und eignet sich nicht nur für die Kleinen unter uns. Ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes ein sehr schönes Bild mit natürlichen, bunten Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert geboten. Bei der Schärfe muss man ganz kleine Abstriche machen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich gute 98 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiss zu gefallen. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, wobei das meiste Geschehen aus der Front kommt. Ein solides Ergebnis welches mir 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial beseht aus dem deutschen Trailer und dem Originaltrailer zum Film, einem interessanten Making of und den Musikclip „Te Voy A Esperar“. Dazu kann sich der Zuschauer noch Teaser ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
atlas film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...