yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Super Twister  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Filmtrailer
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSuper Twister

Inhalt

Gewaltige rote Tornados bilden sich in Nord-Amerika und bewegen sich auf die Stadt Heartfield zu. Sie pulverisieren alles, was sie berühren und verwandeln es in pures Gas. Eine Gruppe junger High School Studenten müssen am Wochenende nachsitzen, als sie von den Stürmen überrascht werden. Als die Tornados die Schule zerstören und die Stadt in Chaos stürzt, sind die Schüler auf sich selbst gestellt. Doch einer von ihnen sieht eine mögliche Rettung in seinem Wissenschaftsprojekt, was die Lösung für einen möglichen Stopp der Katastrophe beinhalten könnte. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, während die Tornados immer mehr die Stadt zerstören. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mega Cyclone
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 17.01.2013
EAN-Code: 4041658293969

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit sind Naturkatastrophen immer wieder ein beliebtes Thema bei den Filmregisseuren. Nun hat Sunfilm den Streifen Super Twister auf Blu-ray herausgebracht.

Der Film dreht sich um rote Tornados, die sich in Nord-Amerika bilden und geradewegs auf die Stadt Heartfield zubewegen. Alles was sich ihnen in den Weg stellt wird zerstört, zu Gas verarbeitet. Was für eine Macht die Tornados haben, müssen auch die Schüler einer Schule feststellen, die von der Naturkatastrophe überrascht werden. Von nun an sind sie auf sich alleine gestellt. Alleine das wissenschaftliche Projekt eines Mitschülers könnte die Tornados stoppen...

Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Effekte können sich sehen lassen. Obwohl Super Twister immer wieder mit „Twister“ (mit Helen Hunter und Bill Paxton) verglichen wird, reicht der neue Titel nicht an den Blockbuster heran. Dennoch eignet sich der Film von Sheldon Wilson durchaus für einen unterhaltsamen Abend.

Bild:
Mit der Blu-ray Super Twister bekommt der Zuschauer ein gutes Bild geliefert, welches durch natürliche Farben und einer ausgewogenen Kantenschärfe überzeugt. Egal ob die Kamera nun ins Detail oder in die Totale geht, immer sind kleinste Einzelheiten zu erkennen. Nur selten wirkt das Bild zu weich. Der Kontrast zeigt sich ebenfalls von einer guten Seite und unterstützt den Film positiv. In diesem Fall gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton von Super Twister liegt in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 7.1 vor. Im direkten Vergleich klingt die englische Spur ein wenig kräftiger, in dieser ist mehr Dynamik vorhanden. Aber auch die deutsche Spur ist überzeugend. Klare Dialoge, sehr schöne Surroundeffekte – man kann wirklich zufrieden sein!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer zum Film, einem keinen Making of und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...