yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Geheimnisse von Paris - Teil 1-5 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation
  • Booklet
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Geheimnisse von Paris - Teil 1-5

Inhalt

Paris im 19. Jahrhundert - Ein geheimnisvoller Fremder streift durch die dunklen Viertel der Stadt. Er gelangt in die von Dirnen und Gauklern volle Spelunke von Mutter Pouisse. Das unglückliche junge Mädchen Fleur de Marie fällt ihm dort auf. Es kommt zur Konfrontation mit einem Messerstecher. Der Fremde ist in Wahrheit Prinz Rudolf, der Sohn des Großherzogs von Gerolstein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Les Mystères de Paris
Filmlänge: 323 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 15.02.2013
EAN-Code: 4042564140552

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geheimnisse von Paris ist ein fünfteiliger Historienfilm, der auf den gleichnamigen Roman von Eugene Sue basiert. Diese gehört zu den meistgelesenen Autoren des 19. Jahrhundert, ihr Buch „Die Geheimnisse von Paris“ erschien 1843 – und wurde gleich zu einem Bestseller.

Die Geschichte in diesem Historienmehrteiler spielt im 19. Jahrhundert in Paris. Schon damals musste die höher gestellte Gesellschaft aufpassen, in welchen Milieu sie sich bewegte. So macht sich auch Prinz Rudolf als unerkannter Fremder auf dem Weg in die Stadt, um am Ende in der Wirtschaft von Mutter Pouisse zu landen. Dort fällt ihn das Mädchen Fleur ins Auge, welches von einem Gauner bedrängt wird...

Die Geschichte um Fleur de Marie wird sehr schön von der Musik von Vladimir Cosma begleitet, die sehr gut zur Miniserie passt. Zwar geht Die Geheimnisse von Paris nicht ganz so tief in die Charaktere ein, aber dennoch wird der Zuschauer hier gut unterhalten. Ich habe mir die DVDs gerne angesehen und kann Genrefans einen Blick empfehlen.

Bild:
Das Bild von Die Geheimnisse von Paris weist natürliche Farben auf, allerdings sind hier auch Schwächen vorhanden. So wirkt das Bild manchmal grob, der Kontrast ist zu niedrig. Natürlich muss auch hier auch das Alter der Serie berücksichtigen, immerhin stammt diese aus dem Jahre 1980. So halte ich in diesem Fall 55 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Das bedeutet, dass das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Dokumentation „30 Jahre später“, welches unter anderem interessante Interviews beinhaltet. Dazu gibt es noch ein mehrseitiges Booklet mit Infos zur Serie und einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...