yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord im Wald - Oberinspektor Mareks letzter Fall Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMord im Wald - Oberinspektor Mareks letzter Fall

Inhalt

Der berühmteste Oberinspektor der Wiener Polizeigeschichte kehrt für seinen letzten Fall noch einmal nach Österreich zurück! Viktor Marek (Fritz Eckhardt), der seit Jahren in Neuseeland lebt, hat nämlich im Lotto gewonnen und will sich in seiner alten Heimat ein Stück Land kaufen. Doch während er im Grandhotel residiert, geschieht im niederösterreichischen Ringwald ein Mord! Das Opfer ist eine grüne Gemeinderätin, die gemeinsam mit anderen Aktivisten die Abholzung des Waldes verhindern wollte. Marek wird in den Fall verwickelt und kann mit seinem unglaublichen Spürsinn, seiner Menschenkenntnis und seinem Wiener Schmäh dem Mörder auf die Spur kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mord im Wald
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 01.02.2013
EAN-Code: 4260158192538

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Mord im Wald handelt es sich um eine Krimigeschichte, bei der der Humor nicht zu kurz kommt. In der Hauptrolle ist Fritz Eckhardt zu sehen, der zu diesem Zeitpunkt in 23 Filmen mitgespielt hat. Und er war 17 Jahre als Ermittler im österreichischen Tatort zu sehen! Nun hat Pidax den Film Mord im Wald auf DVD herausgebracht.

Dieser dreht sich um Viktor Marek, der für seinen letzten Fall noch einmal von Neuseeland nach Österreich zurückkehrt. Eigentliche deswegen, weil er im Lotto einen kleinen Gewinn gemacht hat und er sich in seiner alten Heimat ein Stück Land kaufen möchte. Als er sein Zimmer im Gand Hotel bezogen hat, passiert im Wald ein Mord. Viktor kann seine Finger nicht bei sich behalten und macht sich mit seinem bekannten Spürsinn auf die Suche nach dem Täter...

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der nicht nur Genrefans überzeugen wird. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, dafür sind viele Wiener Gemütlichkeit und viele Überraschungen dabei. Klasse gemacht und daher 100 % von mir!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Mord im Wald ein angenehmes Bild mit leicht reduzierten Farben geboten. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Dazu kommt ein leichtes Rauschen, welches in den Außenaufnahmen auffälliger ist als in den Innenaufnahmen. Die Schärfe ist recht gut, aber auch hier gibt es an den Kanten und bei schnellen Bewegungen kleine Schwächen. In diesem Fall halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Monoton bietet dem Zuschauer einen soliden 2.0 Monoton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Hier sind keine wirklichen Fehler vorhanden, so dass ich in diesem Fall gerne gute 55 % geben mag.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...