yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sindbad - Staffel 1/Volume 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSindbad - Staffel 1/Volume 2

Inhalt

Sindbads Reise geht weiter! Sechs weitere Fantasy-Abenteuer aus 1001Nacht - für das 21. Jahrhundert spektakulär neu erzählt.Sindbad befindet sich immer noch auf der Flucht und auf hoher See an Bord der Providence. Seine Familie hat ihn für den Tod seines Bruders verantwortlich gemacht. Ein Fluch seiner Großmutter macht ein Leben an Land für ihn so lange unmöglich, bis er Ruhm und Ehre zurück erlangt hat. Zusammen mit seiner illustren Schiffscrew muss er bis dahin viele weitere spannende Abenteuer durchstehen. Bereits im ersten Abenteuer der Volume 2 kehrt Sindbad nach Basra zurück, um seine Großmutter zu retten. Doch es handelt sich dabei um eine verhängnisvolle Falle von Lord Akbari und Taryn. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sinbad
Filmlänge: 270 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.01.2013
EAN-Code: 4006448361310

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Sin(d)bad der Seefahrer handelt es sich um eine Erzählung aus den Märchen aus dem Morgenland aus „Tausendundeiner Nacht“. Ray Harryhausen war bei vielen Filmen für die Effekte verantwortlich, es kamen in den letzten Jahrzehnten Filme, Zeichentrickserien und vieles mehr auf dem Markt. Auch Polyband hat eine Serie auf DVD und Blu-ray herausgebracht, mir liegt gerade die zweite Box der ersten Staffel vor.

Diese dreht sich um Sindbad und seinem Bruder, die sich als Kleingauner in Basra durch das Leben schlagen. Leider passiert es, dass Sindbad aus Versehen den Neffen des Emirs tötet. Die Brüder werden gefangen genommen und sollen hingerichtet werden. Sindbad gelingt die Flucht – seinem Bruder leider nicht. Daraufhin wird Sindbad von seiner eigenen Großmutter mit einem Fluch belegt: Er kann sich nur bis zum Sonnenaufgang an Land aufhalten, den Tag muss er auf dem Meer verbringen. Gelingt ihn das nicht, wird auch er sterben. Nun gilt es für Sindbad den Fluch zu brechen und seinen guten Ruf wiederherzustellen.

Wer schon die erste Staffel der ersten Box sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der zweiten Halbbox nicht herum. Die einzelnen Episoden machen Spaß, sie wissen über die komplette Laufzeit zu unterhalten. Kauftipp!

Bild:
Bei Sindbad bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist gut gelungen und eine Blu-ray würdig, selten sind an den Kanten kleine Schwächen zu sehen. Von daher halte ich hier 97 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Dialoge der Protagonisten sind klar und deutlich zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. In diesem Fall gebe ich sehr gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of zu „Magie der Kostüme“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...