yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Street Fighter - The New Challengers Cover

Cast & Crew

Regie:
Joe Whiteaker

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Comic Cover Galerie
  • Fan Art Galerie
  • Preview zu Kampf der Titanen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewStreet Fighter - The New Challengers
[ Anime]

Inhalt

Ryus Suche nach dem Mörder seines Meisters geht ebenso weiter wie die von Cammy nach den Spuren ihrer Vergangenheit. Chun Lis Nachforschungen über Shadaloo führen sie vom Urwald Brasiliens in die Unterwelt von Hong Kong. Ken und Eliza stecken unterdessen mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Allerdings rechnen sie nicht mit einem ungeladenen Gast namens Vega, der eine blutige Überraschung für sie plant ...
Und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Sakura, Guile, Blanka, Balrog, Gen, Fei Long und dem Delta Red Team. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Street Fighter - The New Challengers
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.11.2012
EAN-Code: 4260039671718

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Street Fighter - Das Spiel, welches Ende der 80er Jahre in jeder Spielhalle zu finden war, ist den meisten wohl bekannt. Auch ich habe meine halbe Freizeit vor den Automaten verbracht und mit den acht Kämpfern versucht die vier Bossgegner dem Boden gleich zu machen. Das Spiel gilt als das Erste seiner Ära, hier wurden derzeit neue Maßstäbe gesetzt. In Street Fighter konnte der Spieler das erste Mal sogenannte „Special Moves“ einsetzen, welches es ermöglichten die Gegner mit bestimmten Tastenkombinationen Kampfbewegungen auszuführen, die bei jedem Kämpfer anders und einzigartig waren.

Nun liegt mir die passende DVD zum Spiel vor. In diesem „animated Comic“ macht sich Ryus auf die Suche nach den Mörder seines Meisters, während Cammy auf den Spuren ihrer Vergangenheit ist. Ken und Eliza haben dagegen mit ihren Hochzeitsvorbereitungen zu tun. Dazu gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Sakura, Guile, Blanka, Balrog und einigen anderen. Wie man liest – auch diese DVD ist alles andere als Langweilig.

Wer schon „Round One Fight“ sein Eigen nennt, sollte sich Street Fighter – The New Challengers nicht entgehen lassen. Hier wurden die Ausgaben 7 bis 12 der Comicvorlage umgesetzt – und das wirklich gut.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Street Fighter – The New Challengers ein schönes Bild geboten, wobei besonders die bunten Farben positiv überzeugen. Der „animated Comic“ weist dazu eine gute Schärfe auf. Diese liegt aber auch daran, dass ich die Figuren und Objekte nicht wirklich bewegen, der Zuschauer bekommt hier meist „Standbilder“ zu sehen. Manchmal wurden Farben und Schwarzwert bewusst reduziert, was also nicht als Fehler zu werten ist. Ich halte hier gute 90 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. In beiden Spuren sind die Stimmen der Sprecher jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Die Effekte und der Sound passen zum Film, so dass man hier einen ausgewogenen Ton geboten bekommt. In diesem Fall halte ich 68 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Comic Art Galerie, einer Fan Art Galerie und dem Preview zu “Kampf der Titanen”. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...