yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Django - Die Trilogie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Dokumentation
  • Filmografien
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 59 %
59 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDjango - Die Trilogie
[ Western]

Inhalt

"Django"
Im Grenzstreifen zwischen Mexiko und den noch jungen USA führen zwei rivalisierende Verbrecherarmeen einen unerbittlichen Kampf - die roten Kapuzenmänner von Major Jackson und die Rebellen von General Rodríguez. Eines Tages erscheint ein wortkarger, zerlumpter Revolverheld in der Gegend, der einen Sarg hinter sich herschleppt. Sein Name ist Django und er ist bereit, sich mit beiden Seiten anzulegen. Sein Sarg birgt eine tödliche Waffe und bald zieht sich eine blutige Spur durch das Grenzgebiet.

"Django - Der Rächer"
Django, inzwischen Sheriff in einem texanischen Nest, legt seinen Stern ab, um Rache für den lang zurück liegenden Mord an seinem Vater zu nehmen. Sein jüngerer Bruder Jim lässt sich nicht davon abhalten, ihn auf dem Weg nach Mexiko zu begleiten. Als die beiden endlich dem Mörder gegenüberstehen, kommt eine grausige Wahrheit ans Licht. Djangos Rachegelüste kennen kein Erbarmen.

"Djangos Rückkehr"
Django kehrt zurück. - Nie wieder wollte er, der über alle Grenzen hinaus gefürchtete ehemalige Revolverheld und Abenteurer, zur Waffe greifen. Doch das Schicksal fordert ihn erneut heraus. - Seine im Sterben liegende einstige Geliebte erzählt Django von der gemeinsamen, mittlerweile herangewachsenen und bildhübschen Tochter, die sich in der Gewalt des gesuchten Gesetzlosen, Prinz Orlowsky, befindet. Django verspricht, das Mädchen und ihre Freunde aus der Gefangenschaft zu befreien. Bewaffnet mit seinem legendären Feuerrohr, gelingt es ihm sich bis an das Flußboot "La Mariposa Negra" des geächteten Prinzen durchzuschlagen. - Wer sich ihm entgegenstellt, spielt mit dem Tod. Noch einmal wird Django zum kaltblütigen Rächer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Django
Filmlänge: 272 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 10.01.2013
EAN-Code: 4006680065205

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Django hat, neben dem ein paar Jahre später erschienenen Spiel mir das Lied vom Tod, den Italowestern mitbegründet. Der Italowestern war brutaler, düsterer und härter als die amerikanischen Western, was Django besser als jeder andere Film beweist.

Der Bodycount der Films dürfte wohl locker die 30 überschreiten und es gibt weitere recht heftige Szenen. Deshalb war der Film auch viele Jahre in z.B. England verboten. Auch der (Anti-) Held ist ganz anderes als der John Wayne Stereotyp eines Cowboys. Django ist unrasiert, ungewaschen, extrem zynisch, brutal aber ebenso emotional und genau das macht ihn sympathisch.

Nun hat StudioCanal eine Box mit drei Django-Filmen in einem schicken Steelbook auf dem Markt gebracht. Folgende Filme sind in dieser enthalten:
- Django
- Django – Der Rächer
- Djangos Rückkehr

Insgesamt ist der Film für Westernfans sowieso ein Muss, aber auch für Normalos ist der Film definitiv einen Blick wert. Die Filme machen Spaß, wobei mir zumindest bei „Django – Der Rächer“ die hohe Altersfreigabe ein Rätsel ist. Dennoch lohnt sich hier ein Kauf, denn Franco Nero ist einfach … Django.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei allen drei Filmen ungefähr die gleiche Bildqualität geboten. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig grob wirkt sollte man nicht vergessen, dass die Filme schon über 40 Jahre alt sind. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen.


Ton:
Der deutsche Ton ist mit dem typischen Lichtton- Problem solch alter Filme geschlagen, es zischt doch des öfteren vernehmlich. Abgesehen davon ist das Gebotene jedoch klar verständlich. Auch hier sollte man das Alter berücksichtigen – ich gebe hier gerne glatte 60 %.

Extras:
Hier kann sich der Zuschauer einen Trailer zum Film, die „Django – The One And Only“ und Filmografien ansehen. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow.

DVD 2:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview mit Franco Nero, dem Trailer zum Film und einer Trailershow. Den Abschluss bilden einige Filmografien auf Texttafeln.

DVD 3:
Auch auf der dritten DVD befindet sich einiges an Bonusmaterial. Hier kann man sich den Trailer zum Film, einige Filmografien und die Dokumenation „Franco Nero – Back In The Sattle“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 59 %
59 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: SteelBook
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...