yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blackmores Night – The Beginning Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Blackmore\'s Night

Extras

  • Songanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlackmores Night – The Beginning

Inhalt

"Blackmore 's Night - The Beginning" ist eine Dokumentation über die Frühzeit dieser musikalischen Legende. In der üppigen Samt-Box finden sich die ersten beiden Blackmore 's Night Alben "Shadow Of The Moon" und "Under A Violet Moon" sowie seltene Videoaufnahmen von ihren frühen Touren "Live In Deutschland 1997-1998" und "Under A Violet Moon - Castle Tour 2000 ". Diese sind nun zum ersten Mal auf DVD erhältlich und das auch nur in der "The Beginning"-Box. Die Aufnahmen von verschiedenen Konzerten aus den "Shadow Of The Moon" und "Under A Violet Moon"-Touren werden durch Interviews mit Ritchie Blackmore und Candice Night sowie Backstage-Aufnahmen, Proben und mittelalterlichen Kampf Shows bereichert. "Wir leben die Musik", sagt Ritchie Blackmore und bestätigt somit den Eindruck, den diese Dokumentation jede Sekunde vermittelt - Blackmore 's Night ist authentisch. Die Begeisterung der Musiker besticht das Publikum und nimmt sie mit auf eine Reise durch die Vergangenheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Beginning
Filmlänge: 142 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1097
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.12.2012
EAN-Code: 5099901777895

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Blackmores Night handelt es sich um eine amerikanische Musikgruppe, die aus den ehemaligen „Deep Purple“ Gitaristen Ritchie Blackmore und seiner Ehefrau, der ehemaligen Radiomoderatorin Candice Night, sowie David Baronowski (Gitarre), Troubador of Abderdeen (Percussion), Mike Clement (Bassgitarre), Kelly Morris (French Horn) und Scarlet Fiddler (Violine) besteht. Dies ist die aktuelle Besetzung, seit der Gründung der Band 1997, waren gut zwei Dutzend andere Musiker kürzer oder länger dabei.

Nun hat Emi Music eine wunderschöne Box auf dem Markt gebracht. Diese beinhaltet zwei DVDs und zwei CDs mit Musik und Dokumentationen der Band. Das Schönes ist, das hier nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung überzeugen kann. Die Silberlinge befinden sich einzeln in aufklappbare Papphüllen, wobei jeder CD und DVD ein Booklet beiliegt. Die Booklets der CDs enthält die einzelnen Songtexte, während die Booklets der DVDs eine deutsche und eine englische Einleitung von Michael Stürzenberger / Candice und Ritchie, sowie Bilder aus den Konzerten enthalten. Alle vier Silberlinge befinden sich in einer stabilen Box, die außen mit Samt bezogen ist. Dazu wurde der Name der Band, der Titel der Box und ein Emblem in silbernen Lettern aufgedruckt. Das Ganze wird von einem durchsichtigen Schuber geschützt, der auf der Vorderseite das FSK Zeichen und auf der Rückseite die Liste der Songs enthält, die auf den DVDs und CDs enthalten sind.

Auf den CDs befinden sich die beiden ersten Alben von Blackmores Night „Shadow Of The Moon“ und „Under A Violet Moon“. Auf den DVDs kann sich der Fan ebenfalls über Musik und über seltene Videoaufnahmen der beiden Tourneen „Live In Germany 1997-1998“ und „Under A Violet Moon – Castle Tour 2000“ freuen. Diese Aufnahmen sind hier erstmals auf DVD erhältlich, so dass Fans ein besonderes Schmankerl geboten bekommen. Auch wenn kein gesondertes Bonusmaterial vorhanden ist, bekommt der Zuschauer doch viel Hintergrundmaterial, Interviews und anderes geboten. Ich kann Blackmores Night – The Beginnning nicht nur Fans, sondern auch Liebhabern von zeitloser Musik empfehlen. Kauftipp!

Bild:
Bei beiden DVDs muss man bedenken dass es sich hierbei um Aufnahmen handelt, sie um die 10 bis 15 Jahre alt sind. So bekommt man hier ein Vollbild geboten, welches zwar schöne Farben aufweist, man bei der Schärfe und beim Kontrast Abstriche machen muss. Dennoch kann der Fans hier nicht nur das Wesentliche gut erkennen, so dass ich 65 % geben kann.

Ton:
Auch der Stereoton weiss zu gefallen, die Musikstücke werden sauber über die Boxen wiedergegeben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
EMI
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...