yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Million Dollar Crocodile - Die Jagd beginnt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMillion Dollar Crocodile - Die Jagd beginnt
Verleihversion

Inhalt

Bald Liu besitzt eine kleine Krokodilfarm. Als er seine Krokodile dem Geschäftsmann Zhao verkauft, ist ihm noch nicht klar, dass Zhao den Reptilien nicht - wie versprochen - einen schönen Platz zum Leben bieten will, sondern sie nur für sein kulinarisches Restaurant benötigt. Doch die Krokodildame Mao schafft es zu entkommen. Auf ihrer Flucht gerät sie mit Wen Yan aneinander, wobei Wen Yans Ersparnisse in Maos Magen landen. Eine wilde Jagd beginnt, denn es hat sich rumgesprochen, dass sich ein Krokodil mit einem Vermögen im Bauch in der Gegend herumtreibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bai Wan Ju E
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 28.12.2012
EAN-Code: 4048317444229

Sprachen

chinesisch DTS-HD 5.1 chinesisch DTS-HD 5.1
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ascot Elite hat den Film Million Dollar Crocodile nicht nur auf DVD, sondern auch auf Bu-ray herausgebracht. So kann jeder frei wählen, welchen Medium man den Vorzug b´gibt. Bei diesem Streifen handelt es sich um einen Monsterfilm, der die Genres Action, Drama und auch die Komödie miteinander vereint.

Geldsorgen bringen Liu dazu, seine Krokodile an den Geschäftsmann Zhao zu verkaufen. Dieser verspricht, dass er die Tiere gut behandelt und ihnen ein artgerechtes Leben bieten wird. Nachdem Zhao die Krokodile sein Eigen nennt, will er diese gleich in seinem Restaurant als Delikatesse anbieten. Doch er hat die Rechnung ohne das riesige Krokodil Mao gemacht. Das Weibchen ist nicht damit einverstanden in der Pfanne zu landen – und macht sich schleunigst aus dem Staub. Als es unterwegs auch noch die Ersparnisse von Wan Yan futtert, ist die Jagd endgültig eröffnet – jeder will das Krokodil mit der Kohle im Bauch fangen.

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Film geboten, der mit schönen CGI-Effekten überzeugen kann. Ein wenig mehr Blut hätte sein können, was dann auch die FSK 16 gerechtfertigt hätte. Aber ok, so bleibt dennoch ein Film, den sich Fans des Genres auf jedem Fall ansehen können.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Million Dollar Crocodile überzeugt nicht nur durch einen angenehmen Kontrast, sondern auch durch eine gute Schärfe, die nur kleine Schwächen aufweist. Dafür sind in den Nahaufnahmen alle Details zu erkennen. Die Farben wirken natürlich, wenn auch manchmal leicht reduziert.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die chinesische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sin jederzeit gut zu verstehen, etliche Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auf die Surroundlautsprecher. Ein schöner Ton, der mir gute 88 % wert ist.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Trailern zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...