yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bernd – Bernd Eichinger Collection Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Mehr zu Bernd
  • Zur Person Bernd Eichinger

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bernd – Bernd Eichinger Collection

Inhalt

Mit Bernd Eichinger verlor die deutsche Filmindustrie 2011 einen ihrer bedeutendsten Macher und Schaffer. Unvergessen sind Werke wie: Christiane F.: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Der Name der Rose oder Das Parfüm: Die Geschichte eines Mörders.
Im Gedenken an Bernd Eichinger widmet Constantin Film dem deutschen Filmemacher eine exklusive Box mit einer Kollektion seiner größten Erfolge.
Inklusive der Dokumentation Der Bernd: Die bewegende Hommage an den Produzenten, Drehbuchautor, Regisseur. Der Film erzählt die Geschichte von Eichingers Anfängen bis zu seinem Tod. Familie und Freunde erinnern sich an die gemeinsame Zeit mit Bernd Eichinger. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Bernd – Bernd Eichinger Collection
Filmlänge: 1000 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.12.2012
EAN-Code: 4011976881681

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Am 24. Januar 2011 verlor die Filmwelt einen beliebten Regisseur, Drehbuchautor und Produzenten: Bernd Eichinger starb mit nur 61 Jahren in Los Angeles an einem Herzinfarkt. Er war einer der bedeutendsten Deutschen auf seinem Gebiet, er schuf Filme, die heute zu den Klassikern zählen.

Nun hat Constantin ihm zu Ehren eine DVD-Box auf dem Markt gebracht, welche folgende Filme enthält:
Christiane F.
Die unendliche Geschichte
Letzte Ausfahrt Brooklyn
Das Geisterhaus
Das Mädchen Rosemarie
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Der Name der Rose
Der Untergang
Das Parfum
Der Baader Meinhof Komplex
Der Bernd – die Dokumentation

Die zehn in der Box befindlichen Filme sind wohl jedem Filmfan bekannt. Neu ist allerdings die Dokumentation Der Bernd, die nun erstmals auf DVD vorliegt. Diese zeigt nicht nur Filmausschnitte, sondern auch Aufnahmen von Bernd Eichinger bei der Arbeit und Interviews mit Freunden und Familienmitgliedern, die sich gerne an die Zeit mit Eichinger erinnern. Der Zuschauer bekommt hier die Anfänge seiner Karriere bis hin zu seinem Tod gezeigt. Wer sich für Bernd Eichinger interessiert, sollte sich die Dokumentation nicht entgehen lassen. Die in der Box erhältlichen Filme sollten in keiner Sammlung fehlen! Mir persönlich haben „Das Mädchen Rosemarie“, „Das Parfüm“ und „Die unendliche Geschichte“ am besten gefallen. Kauftipp!

Bild:
Das Bild von Der Bernd – Bernd Eichinger Collection ist nicht einfach zu bewerten, da hier Material aus verschiedenen Jahrzehnten zusammengetragen wurde. Im Ganzen gesehen ist alles gut zu erkennen, bei den älteren Aufnahmen muss man kleine Schwächen hinnehmen. So bekommt man hier für eine Dokumentation ein solides Bild geboten, welches mir 75 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer Stereo und einer Dolby Digital Spur in Deutsch wählen. Da das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, ist die Dolby Digital Spur eigentlich hinfällig. Einige Passagen liegen hier in englischer Sprache vor, sind dann aber mit deutschen Untertiteln versehen. Wer will, kann auch optional englische Untertitel hinzuschalten. Die Ausführungen der Darsteller sind gut zu verstehen, so dass ich hier 65 % geben mag.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Mehr zu Bernd“, welche eine Laufzeit von über einer Stunde hat. Dazu gibt es eine Biografie und einer Filmegrafie auf Texttafeln zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Slimcase
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...