yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SOKO Stuttgart, Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSOKO Stuttgart, Vol. 1

Inhalt

Das Team um Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert besticht durch seine Vielseitigkeit: Kriminalhauptkommissar Joachim Stoll ergänzt seine besonnene Chefin durch Impulsivität und Aktionismus. Kriminaloberkommissarin Anna Bados besitzt eine scharfe Beobachtungsgabe, die durch ihr Psychologiestudium noch präziser wurde. Für alles Technische ist Kriminalassistent Rico Sander zuständig, darüber hinaus sind seine schnelle Auffassungsgabe und sein mathematisch-logisches Denken unersetzlich für das Team. Kriminaldirektor Michael Kaiser ist Leiter der Kripo und koordiniert die Arbeit der Polizei, häufig ist er aber auch direkt an den Ermittlungen beteiligt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SOKO Stuttgart
Filmlänge: 824 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.11.2012
EAN-Code: 4260094643750

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei SOKO Stuttgart handelt es sich um den siebten und somit jüngsten Ableger der SOKO-Reihe. Aviator Entertainment hat nun die ersten Episoden auf vier DVDs in einer Box herausgebracht.

Die Episoden drehen sich um das Team um Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert. Mit dabei ist Kriminalhauptkommissar Joachim Stoll, der – im Gegensatz zu seiner besonnenen Chefin – meist recht impulsiv vorgeht. Des Weiteren wäre da noch die Kriminaloberkommissarin Anna Badosi, sie ihren Beruf voller Leidenschaft ausübt. Das Gehirn der Truppe ist Kriminalkommissar Rico Sander, der mit allen technischen Geräten umgehen kann. Bleiben noch der Leiter der Kriminaltechnik Jan Araud und Kriminaldirektor Michael Kaiser, der das Polizeipräsidium leitet. Alle zusammen bilden die SOKO-Stuttgart, die verschiedene Fällt aufzuklären hat.

Auch der siebte Ableger der Reihe macht Spaß, denn es sind keine Längen vorhanden. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, so dass ein gewisser Realismus gegeben ist. Wer die anderen Ableger der Reihe mag, wird auch hier gefallen finden.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass es sich bei SOKO Stuttgart um eine vier Jahre alte Fernsehserie handelt kann man mit dem Bild wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den folgenden vier Featuretten:
- Leute heute: Harald Schmidt bei SOKO Stuttgart
- Leute heute: Dieter Thomas Heck bei SOKO Stuttgart
- Hallo Deutschland: Am Set von SOKO Stuttgart
- Drehscheibe Deutschland: SOKO Stuttgart
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...