yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unser Charly - Die komplette 15. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnser Charly - Die komplette 15. Staffel

Inhalt

"Unser Charly" hat sich längst zu einer der beliebtesten Familienserien im deutschen Fernsehen entwickelt. Im Dezember 1995 erschien die Geschichte um den pfiffigen Schimpansen Charly, der bei einer Berliner Tierarztfamilie ein neues Zuhause gefunden hatte, zum ersten Mal auf den Bildschirmen. Nun gibt es endlich die fünfzehnte Staffel mit unserem Held Charly auf DVD! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unser Charly
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.11.2012
EAN-Code: 4260094643729

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Alles geht einmal zu Ende – und so auch die Serie Unser Charly aus dem Hause Aviator Entertainment. Diese Serie besteht aus 16 Staffeln, wobei mir nun die 15. Box der Reihe vorliegt. So können sich die Fans ein vorletztes Mal über die Abenteuer des kleinen Affen freuen.

Diesmal drehen sie die Episoden unter anderem um die Katze Mimi, die mit Rattengift vergiftet wurde. Max und Katharina kämpfen um das Leben der kleinen Katze, während Anne schon auf der Suche nach den Schuldigen ist. Denn vor kurzen ist erst ein Kater an Rattengift gestorben. Aber die Serie dreht sich nicht nur um die Tiere, sondern auch um das Leben der Menschen in der Serie. Max und Katharina sind nun ein Jahr zusammen. Beide wünschen sich für ihr Jubiläum etwas Besonderes...

Wieder einmal bekommt der Zuschauer schöne, tragische aber auch lustige Geschichten aus dem Alltag der Tierärzte zu sehen. Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, so dass man sich mit der 15. Staffel einige schöne Abende machen kann. Ich kann die aktuelle Box jeden empfehlen, der schon an den vorherigen Staffeln Gefallen gefunden hat.

Bild:
Wie wir es von Aviator Entertainment gewohnt sind, bekommt der Zuschauer auch bei der 15. Staffel von Unser Charly ein sehr schönes Bild geboten. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Die Farben wirken natürlich, so dass man hier im Ganzen gesehen ein ausgewogene Bild geboten bekommt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 82 %.

Ton:
Der Ton ist unspektakulär, hier bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...