yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Wire - Die komplette fünfte Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentare
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Wire - Die komplette fünfte Staffel

Inhalt

Die schonungslos intensive Serie The Wire wurde vom San Francisco Chronicle als „eine der großen Leistungen der Fernsehkunst“ gefeiert. Erzählt wird die Geschichte aus dem Blickwinkel der Hauptfiguren – den Polizisten und den von ihnen beschatteten Personen. In dieser Welt werden Gut und Böse, Schuld und Sühne ständig infrage gestellt. Die erste Staffel zeigte die oft vergeblichen Bemühungen der Polizei, sich in einen Drogenring in West-Baltimore einzuschleusen. In den beiden folgenden Staffeln wurden neue Handlungsstränge vorgestellt: Die Drogenermittlungen eskalierten und setzten nicht nur die arbeitende Bevölkerung, sondern auch die politischen Führer der Stadt immer stärker unter Druck. Die vierte Staffel konzentrierte sich auf die öffentlichen Schulen, während ein neues Drogenimperium entstand und ein neuer Bürgermeister sein Amt antrat. In der fünften und letzten Staffel geht es darum, ob die Medien überhaupt in der Lage sind, die tatsächlichen Vorgänge in der Stadt zum öffentlichen Thema zu machen.
Das urbane Epos The Wire wurde von den Kritikern zur besten Serie aller Zeiten gekürt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Wire
Filmlänge: 622 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.11.2012
EAN-Code: 5051890118721

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Endlich hat das Warten ein Ende und die Fans können sich auf die fünfte Staffel von The Wire freuen. Damit ist die Sammlung komplett, den leider fand die Serie nach fünf Staffeln ein Ende. Auf der anderen Seite hat der Fan endlich die komplette Staffel zu Hause und kann sich die einzelnen Episoden nach belieben ansehen.

In dieser Staffel haben die Medien von Baltimore eine Nebenhandlung, hier wird auf den Redaktionsalltag der Baltime Sun eingegangen. Der Zuschauer bekommt hier den Alltag der Polizei aus der Sicht von Reportern gezeigt, die in den Geschichten ihre eigenen Akzente setzen. Mc Nulty muss um seine Karriere bangen, während die Drogendealer mit Marlo Stansfield nicht nur einen neuen, sondern auch starken Mann für sich gewinnen können.

Bei manchen Serien ist es so, dass die Handlung zum Ende der Serie hin schwächer wird. Bei The Wire ist das nicht so. Die mir vorliegenden Episoden sind spannend und unterhaltsam, so dass Fans der reihe hier voll auf ihre Kosten kommen werden. Kauftipp!

Bild:
Wie auch schon bei der vierten Staffel, bekommt der Zuschauer bei der aktuellen Box ein angenehmes Bild geboten. Obwohl die Serie in 4:3 vorliegt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, was aber bei älteren Serien nicht ungewöhnlich ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch angenehm. Wenn man das Alter des Materials berücksichtigt, halte ich hier 75 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt wie gewohnt in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Obwohl die englische Spur in Dolby Digital 5.1 und die deutsche Spur in Stereo vorliegt, sind keine wirklichen Unterschiede zu erkennen – das Geschehen wird komplett über die Front wiedergegeben. Von daher gebe ich hier 60%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Audiokommentaren zu ausgesuchten Episoden und den beiden Featuretten:
- The Wire – Das letzte Wort: Eine Dokumentation erforscht die Rolle der Medien
- The Wire – Eine Odyssee: Ein Rückblick auf die ersten Staffeln
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...