yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

ID:A - Identität Anonym Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewID:A - Identität Anonym

Inhalt

Als sie im eiskalten Wasser des Flusses in Südfrankreich zu sich kommt, weiß Ida nichts mehr über sich. Totaler Gedächtnisverlust! Woher stammt die frische Narbe auf ihrem Bauch? Woher hat sie den Seesack voller Geld und die Pistole und vor allem: Wer sind die beiden Männer, die sie verfolgen? Ist sie etwa in das Attentat verwickelt, das in der Nähe passiert ist? Ida geht auf die Suche nach sich selbst. Die Spur führt nach Dänemark. Dort findet sie einen berühmten Sänger, der ihr Ehemann ist. Doch hinter der kultivierten, luxuriösen Fassade stimmt etwas nicht. Langsam tastet sie sich an den blutigen Cocktail aus Terror und Angst heran, der sie schließlich quer durch Europa gehetzt hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: ID:A
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 20.11.2012
EAN-Code: 7613059402645

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
dänisch DTS-HD Master Audio 5.1 dänisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei ID:A – Identität Anonym handelt es sich um einen dänischen Thriller aus dem Jahre 2011. Der Titel wurde bewusst so ausgewählt, ist dieser doch doppeldeutig. Zum einen ist der Titel auch der Name der Hauptdarstellerin, zum anderen handelt es sich bei „ID“ um die Abkürzung für einen Identifikator.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine junge Frau, die sich ohne Erinnerungsvermögen in einen kalten Fluss in Südfrankreich wiederfindet. Sie hat keine Ahnung wer sie ist, wie sie in den Fluss gekommen ist. Dazu kann sie sich nicht erklären, wie die noch recht frische Narbe auf ihrem Bauch gekommen ist und woher das viele Geld und eine Pistole in ihrem Gepäck kommen. Kurz darauf muss sie auch noch feststellen, dass ihr zwei Männer auf den Fersen sind – und diese trachten ihr nach dem Leben. Eine Suche nach dem eigenen Ich beginnt...

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen, wenn auch ruhigen Thriller geboten. Ein paar Wendungen und Überraschungen hätten den Film in meinen Augen gutgetan, denn so bleibt am Ende nur eine Film, der schnell aus dem Gedächtnis des Zuschauers verschwunden sein wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei ID:A – Identität Anonym ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wurden bewusst ein wenig reduziert, der Kontrast erhöht. So wirkt das Bild ein wenig kühler, was allerdings sehr gut zum Filminhalt passt. Dazu kommt ein angenehme Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 87 %.

Ton:
Der Ton ist sehr gut gelungen. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So hat der Zuschauer immer mal wieder das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein. Seht gut gemacht!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den dänischen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...