yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wildgänse kommen Cover

Extras

  • Making of - Der Flug der Wildgänse
  • Kapitalanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 33 %
33 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wildgänse kommen
Special Edition
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: The Wild Geese
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.09.2003
EAN-Code: 7640111270096

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Die politische Situation in Afrika reizte Ende der 70er Jahre jeden Filmproduzenten – aber woher eine gute Story nehmen? Die Produzenten von „Die Wildgänse kommen“ fanden die sie in dem Roman „The wild Geese“ von Daniel Carney.

Roger Moore, Richard Harris, Stewart Granger, Richard Burton und Hardy Krüger sind die Stars dieser 24 Millionen DM teuren Superproduktion. Andrew V.McLaglen, einer der erfolgreichsten Kriegsfilm-Spezialisten (Das dreckige Dutzend, Die Seewölfe kommen), verfilmte diese unglaublich spannende und actiongeladene Abenteuergeschichte.

Auch wenn mich die DVD von der technischen Seite her nicht wirklich überzeugen konnte – der Film an sich ist einfach klasse! Er gehört zu den Besten seines Genres und überzeugt durch eine sehr gute durchdachte Story und durch einen hohen Spannungsbogen.


Bild (6.5/10):
Das Bild (4:3 Vollbild) wurde leider nicht überarbeitet und weist daher die gleichen Fehler auf wie die Einzel Disk. Am Anfang treten Lichtblitze noch vermehrt auf, diese werden aber im Laufe des Films weniger. Ab und zu kann man auch einige Kratzer und Verschmutzungen erkennen. Ganz verschwinden die Fehler nie – trotzdem mindern sie nicht den Filmgenuss. Hintergrundrauschen kann man nur selten ausmachen, die Schärfe und der Kontrast sind durchschnittlich gut. Die Farben sind teilweise ein wenig blass, passen aber zum Filminhalt.

Ton (5.5/10):
Leider gibt es nur eine deutsche Tonspur (2.0 Stereo) und keine Untertitel. Nun gut, der Film ist knappe 26 Jahre alt. Trotzdem hört sich die Tonspur eher nach Mono als nach Stereo an. Bei diesem Film reicht der Ton vom Fernseher aus, die Surroundanlage kann man getrost abschalten.
Die Dialoge werden klar und deutlich über den Center wiedergegeben, die Hintergrundgeräusche und Schiessereien leider auch. Hier hätte man so schön den Bass einsetzen können. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen konnte ich nicht feststellen.
Wenn man bei dieser DVD über dem Receiver keinen Ton bekommt – dann bitte beim DVD-Player den Digitalausgang deaktivieren.


Extras (4/10):
Auf der ersten DVD befinden sich neben den Film nur noch zwei Trailer. Einen zu „Die Wildgänse kommen“, der andere ist zu „Der Commander“.

Die zweite DVD enthält nur ein interessantes, 15-minütiges Making of „Der Flug der Wildgänse“. Laut Splendid wird dieses Making of zum ersten Mal auf DVD veröffentlicht.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

"Die Wildgänse kommen" ist einer meiner persönlichen Lieblingsfilme. Action, Story und die Garde an Top Darstellern haben mich schon beim Kinostart 1978 restlos begeistert. Aufgrund der aktuellen Situation in Zentralafrika ein zeitloser Klassiker. Allerdings, und das ist das dicke Minus an der DVD, ist die technische Umsetzung eine einzige Katastrophe. Gemessen an der Klasse des Films hätte er wesentlich besseres verdient.Ich hoffe auf eine nochmalige Überarbeitung des Films mit besserem Bild und Ton.
rüsseltier
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 20 %
20 %
Ton:
Wertung: 10 %
10 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roger Moore