yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

LOL - Laughing Out Loud Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • LOL-Special
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Darstellerinformationen
  • DVD/BR- Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLOL - Laughing Out Loud

Inhalt

Eigentlich sind die beiden ein richtig tolles Team: die alleinerziehende Mutter Anne (Demi Moore) und ihre 16-jährige Tochter Lola (Miley Cyrus), die von ihren Freunden nur Lol genannt wird. Dass das in der Facebook-Generation ihrer Tochter für "Laughing Out Loud" – „laut lachend“ steht, weiß Anne nicht – und auch sonst hat sie wenig Ahnung, was eigentlich in ihrer Tochter so vorgeht. Denn die ist gerade dabei, sich in ihren besten Freund Kyle (Douglas Booth) zu verlieben. Da Lola von ihm glaubt, dass er schon erste sexuelle Erfahrungen gemacht hat, will sie sich keine Blöße geben und gibt vor, keine Jungfrau mehr zu sein. Das ist aber gar nicht so leicht, und weil sie sich so sehr in Kyle verliebt hat, dass es „wehtut“, will sie es nun auch endlich wissen und zur Frau werden! All das und noch viel mehr vertraut Lola ihrem Tagebuch an und fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Mutter es gelesen hat. Anne wiederum begreift schlagartig, dass ihre Tochter nicht mehr der niedliche, unschuldige Teenager ist, für den sie sie gehalten hat. Und weil sie in ihrem eigenen Gefühlschaos steckt, überfordert sie der Pubertätsstress mit Lola ziemlich. Und Lola selbst kann jetzt nur noch an eines denken: die anstehende Klassenfahrt nach Paris, auf der nicht nur die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf der Tagesordnung stehen sollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: LOL
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.11.2012
EAN-Code: 4011976878889

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit LOL – Laughting Out Loud hat Constantin das Remake der gleichnamigen französischen Komödie von 2009 auf DVD auf dem Markt gebracht. Regie führte hier Lisa Azuelos, in den Hauptrollen sind Stars wie Miley Cyrus, Ashley Greene und Demi Moore zu sehen.
Die Geschichte im Film dreht sich um Anne und ihre 16-jährige Tochter Lola, die von ihren Freunden nur Lol genannt wird. Da Anne nicht wirklich weiss was in ihrer Tochter vorgeht, liest sie heimlich ihr Tagebuch. Für Lol ist das ein Vertrauensbruch erster Güte und Anne merkt, dass Lol so langsam erwachsen wird...

Überzeugte das Original noch mit viel Realismus, so wirkt das Remake ein klein wenig überzogen und recht amerikanisch. Dennoch sei angemerkt, dass die Darsteller wirklich überzeugen, besonders Demo Moore und Miley Cyrus wissen zu gefallen. Auch die Musik passt hervorragend zum Film, so dass man sich mit diesem Steifen einen unterhaltsamen Abend mit Freundinnen machen kann.

Bild:
Das Bild von LOL – Laughting Out Loud hat mir nicht so wirklich gefallen. Die Farben sind zwar kräftig und bunt, aber das Bild wirkt in meinen Augen ein wenig steril. Der Kontrast ist zu niedrig, so dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen auf einem guten Niveau, in der Totalen wirkt das Bild teils ein wenig weich.

Ton:
Der Ton ist in meinen Augen besser gelungen als das Bild. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Musikeinlagen und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem 22-minütigen LOL – Special, Interviews mit Cast & Crew und einem kleinen Blick hinter die Kulissen. Dazu gibt es noch einige Darstellerinformationen auf Texttafeln, eine Trailershow und eineDVD/BR-Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...