yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tattoo - Rette Deine Haut Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 7 Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewTattoo - Rette Deine Haut

Inhalt

Marc Schrader, frischgebackener Absolvent der Polizeischule, und sein Kollege, der eigenwillige Hauptkommissar Minks, stehen vor einem mysteriösen Fall. Die bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche einer jungen Frau führt die Ermittler auf die Spur einer Reihe weiterer Mordfälle, die eines gemeinsam haben: Alle Opfer weisen die gleichen bestialischen Verstümmelungen auf, ihnen wurden große Stücke ihrer Haut entfernt.
Immer tiefer geraten Marc und Minks in einen Abgrund aus Gewalt, Blut und perversen Obsessionen, der sie bald selbst zu verschlingen droht. Die Entdeckungen, die sie dabei machen, übersteigen jede menschliche Vorstellungskraft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tattoo - Rette Deine Haut
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.04.2003
EAN-Code: 743213700991

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Ein sehr düster und trist gehaltener deutscher Film im Stil von "Sieben". Durchaus sehenswert, sehr grausam, aber nicht ganz an das Vorbild herankommend. Dazu fehlt, dass auf die Charaktere der Personen richtig eingegangen wird. Der Film fängt sehr gut an, lässt dann im Laufe der Zeit aber etwas nach. Der Täter wird schon durch verschiedene Hinweise viel zu früh verraten. Die Anfangsszene ist zwar schön ausgedacht, aber die Explosion des Busses ist zu sehr hollywood-like geworden. Dort explodiert ja auch jedes Auto nach dem Unfall...
Der Film gehört sicher nicht zu den Besten, kann sich aber mit Produktionen im europäischen Ausland ("Die purpurnen Flüsse" etc.) durchaus messen lassen.

Bild (9.5/10):
Das Bild ist erstklassig. Fast keine Bilddefekte, lupenreine Qualität. So muss ein aktueller Film sein. Der Kontrast ist etwas hart, wird aber durchaus gewollt sein. Ebenso wie das farbarme Spektrum, das den ganzen Film traurig und kalt wirken lässt.

Ton (9.5/10):
Der Ton ist ebenfalls sehr gut gelungen und trägt zu der Atmosphäre bei. Auch wenn der Film wenig Surroundmöglichkeiten bietet, sind diese doch gut plaziert.

Extras (2/10):
7 Trailer
Die Trailer beinhalten Tattoo und unter dem Menüpunkt "Trailershow": Resident Evil, Collateral Damage, Die purpurnen Flüsse, Das fünfte Element, Apocalypse Now Redux und K19 - Showdown in der Tiefe.

Making of
Das 20 Minuten lange Making of besteht zum Teil aus Interviews der Darsteller, welche die Charaktere aus ihrer Sicht vorstellen. Für meinen Geschmack zu viel Werbung und zu wenig Infos. Somit eher langweilig, wenn man den Film gerade gesehen hat.
Daniel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Wenn ich nicht irre, ist die Anfangsszene gleich ziemlich heftig, für eine deutsche Produktion, zumindest - vor ein paar Jahren. Nackte Frau läuft nachts, wild gestkulierend durch die Straßen, und wird von einem Bus überfahren. Warum? Diesem Rätsel auf dem Grund zu kommen, lohnt die Mühe, diesen Film, mit August Diehl, dem ein oder anderem, aus dem Streifen 23, bekannt,... sich an zu sehen... Die Story des Filmes fasziniert mich bis heute. Da der Film auch einen Hauch Japan inne hat, macht es das Ganze für mich noch interessanter. Soviel deutsche Filme mit einem Esprit auf Neugier, gibt es nicht allzu viel(e).
cinema
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt auch eine Special Edition mit 2 DVDs.

Cast & Crew

Leider noch keine ...