yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Liebe ist nur ein Wort Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Darstellerinfos
  • DVD-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiebe ist nur ein Wort
[ Drama]

Inhalt

Oliver Mansfeld ist jung, attraktiv und intelligent. Doch der Sohn eines korrupten Großindustriellen glaubt nicht an die Liebe. Das ändert sich, als er die 20 Jahre ältere Verena kennenlernt und mit ihr eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Verenas Ehemann Manfred - Mäzen an Olivers elitärer Privathochschule - bringt dem jungen Nebenbuhler zunächst ein gönnerhaftes Wohlwollen entgegen. Als sich Oliver und Verena aber ernsthaft ineinander verlieben, beginnt ein gefährliches Spiel aus Neid, Gewalt und Erpressung. Im Mittelmeer, auf der Jacht des Ehepaares, kommt es schließlich zu einem verhängnisvollen Kampf der Kontrahenten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Liebe ist nur ein Wort
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.11.2012
EAN-Code: 4011976883784

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Liebe ist nur ein Wort handelt es sich eigentlich um einem Roman von Johannes Mario Simmel. Dieser wurde schon einmal 1971 verfilmt, Regie führte damals Alfred Vohrer. Im Jahre 2010 versuchte Carlo Rola ebenfalls an diesen Stoff. Herausgekommen ist dabei ein unterhaltsames Drama, mit Vinzenz Kiefer, Nadeshda Brennicke und Miroslav Nemec in den Hauptrollen.

Der Film dreht sich um Oliver, Sohn eines großen Industriellen. Sein Vater erwartet, dass er an einer bekannten Universität Jura studiert. Doch Oliver trifft sich lieber mit der 10 Jahre älteren Verena und beginnt ein Verhältnis mit ihr. Das diese mit einen skrupellosen und erfolgreichen Bankier verheiratet ist, stört ihn nicht. Verenas Ehemann bringt ihn sogar ein väterlich-gönnerhaftes Wohlwollen entgegen – bis er merkt, dass sich Oliver und Verena ernsthaft ineinander verlieben.

Ich muss vorweg sagen, dass ich weder das Buch noch die Erstverfilmung kenne. Von daher kann ich nichts vergleichen, sondern nur den vorliegenden Film bewerten. Und dieser hat mir gut gefallen. Die Darsteller sind überzeugend, die Geschichte zeigt keine Längen auf. Für einen Abend mit Freunden eignet sich der Film gut.

Bild:
Das Bild von Liebe ist nur ein Wort zeigt warme, natürliche Farben und eine schöne Schärfe. Der Zuschauer kann hier viele Details erkennen, wobei das Bild teilweise ein wenig weich wirkt. Der Kontrast ist in einigen Passagen zu niedrig, so dass Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Allerdings kommt das nicht so oft vor, hier halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer diesmal nicht wählen, denn es ist nur eine deutsche Stereospur vorhanden. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden, so dass ich hier glatte 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Darstellerinformationen auf Texttafeln und einer DVD-Empfehlung. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...