yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Friends with Kids Cover

Extras

  • KapitelanwahlTrailershow
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFriends with Kids

Inhalt

Julie und Jason sind seit Jahren beste Freunde und wissen eines ganz sicher: Sie werden sich niemals ineinander verlieben. Deshalb erscheint es ihnen als brillante Idee, ein gemeinsames Kind zu bekommen: Während einer von ihnen im Nachtleben des Big Apple Abenteuer erlebt, kann der andere auf das Baby aufpassen. Zunächst ist ihr ungewöhnlicher Lebensentwurf von Erfolg gekrönt: Julie verliebt sich in den attraktiven Kurt; Jason findet in der Tänzerin Maryjane seine Traumfrau. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes: Während die Beziehungen ihrer besten Freunde auf Sand laufen, entdecken Julie und Jason ihre Gefühle füreinander. Das sollte nicht passieren! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Friends with Kids
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.11.2012
EAN-Code: 4260041335240

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als ich das letzte Mal meine DVDs durchschaute, fiel mein Blick auf Friends with Kids, einer amerikanische Komödie aus dem Jahre 2011. Regie führte Jennifer Westfeldt, die einige vielleicht noch als Regisseurin von TV-Serie wie „24“, „Greys Anatomie“ und „Private Practice“ kennen.

Die Geschichte in diesem Film dreht sich um Julie und Jason, die seit ewigen Zeiten beste Freunde sind. Obwohl sie sich sehr nahe stehen, spüren sie keine erotische Anziehung. Dann kommt die Phase, wo anscheinend alle Paare in ihrem Freundeskreis Kinder – und gleichzeitig Probleme miteinander – bekommen. Auch Julie und Jason wünschen sich ein Kind. Aber sie wollen auch ihre wahre Liebe finden. Was liegt also näher als gemeinsam ein Kind zu bekommen und weiterhin in Ruhe nach dem Traumpartner zu suchen? Während einer von ihnen das Nachtleben unsicher macht, passt der andere auf das Kind auf. Zuerst läuft auch alles nach Plan. Doch dann scheint es, als würden Jason und Julie Gefühle füreinander entwickeln...

Der Zuschauer bekommt bei Friends with Kids aus dem Hause StudioCanal eine unterhaltsame Komödie geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen scheint. Der Zuschauer findet sich sicherlich in der einen oder anderen Situation aus dem Film wieder, der Humor kommt nicht zu kurz. Wer wieder einmal einen Abend mit einer lustigen Komödie verbringen möchte, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufenden Bild von Friends with Kids überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei einigen Effekten und Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz – eben so, wie man es von einer Komödie gewohnt ist. Hier halte ich gute 83 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...