yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Catch Me If You Can Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCatch Me If You Can

Inhalt

Erst verliert er seine Identität, dann bastelt er sich eine neue. Frank Abagnale ist der Meister der Täuschung und ein brillanter Fälscher. Er war nicht nur als Arzt und Rechtsanwalt erfolgreich, sondern auch als Kopilot einer großen Fluglinie. Ohne berufliche Sachkenntnisse erreichte er dies alles vor seinem 21. Geburtstag. Durch geschickte Scheckbetrügereien hatte er sich in kurzer Zeit ein Vermögen von mehreren Millionen Dollar ergaunert. Doch trotz aller Versiertheit und Aufschneiderei bleiben seine Schecks und Identitäten nicht unbemerkt. FBI-Agent Carl Hanratty hat ihn schon länger im Visier. Frank ist ihm immer einen Schritt voraus und macht sich einen Spaß daraus, seinem Verfolger kleine Köder vorzuwerfen, damit die Jagd weitergeht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Catch Me If You Can
Filmlänge: 141 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.12.2012
EAN-Code: 4010884256017

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Zehn Jahre nach Veröffentlichung auf DVD, hat Paramount nun den Film Catch me if you can auf Blu-ray herausgebracht. Die technische Seite ist sehr gut gelungen, allerdings wurde hier komplett auf Bonusmaterial verzichtet.

Spielberg war sich nicht sicher, ob er „Catch me if you can“ nach „Minority Report“ drehen sollte. Also machte er eine Lesung, an der seine Frau Kate, ihre Freundin Dina und Dinas Kinder, seine Tochter Jessica und ihr Freund teilgenommen haben. Er lies sich das Drehbuch von ihnen vorlesen und war sich danach sicher, dass er den Film machen wollte.

Das Drehbuch beruht lose auf der gleichnamigen Biografie von Frank Abagnale. Dieser wurde nach fünf Jahren Haft vorzeitig entlassen, allerdings mit der Auflage, mit der Bundesbehörde FBI zusammenzuarbeiten. Noch heute ist Abagnale beim FBI und entwirft Checklisten und Programme, die von Finanzgesellschaften und Unternehmen genutzt werden. Er hält im Jahr über 140 Seminare ab, in denen er vor Betrug und Fälschungen warnt. Der Vater von drei Kindern ist heute glücklich verheiratet und führt ein geordnetes Leben. Dieser Film verspricht einen unterhaltsamen Abend, den man am besten im Kreise von Freunden begeht.

Bild:
Wie auch schon bei der DVD, liegt das Bild bei der Blu-ray in 1,85:1 vor. Im Ganzen weiss diese zu gefallen, auch wenn der Kontrast ein wenig zu steil ausgefallen ist. Die Schärfe ist durchgehend gut, wenn auch nicht immer optimal. Dafür gefallen die Farben, diese wirken natürlich und kräftig. Fehler in Form von Dropouts oder Artefakten konnte ich nicht erkennen, dafür ist ein minimales Hintergrundrauschen zu erkennen. Hier gebe ich gerne gute 93 %.

Ton:
Kommen wir nun zum Ton. Neben der englischen Originaltonspur, sind auch Synchronisationen in Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Japanisch vorhanden. Während die englische Spur in DTS vorliegt, müssen sich die Synchronisationen mit Dolby Digital 5.1 zufrieden geben. Alle Tracks sind homogen abgemischt, der Soundtrack von Williams hinterlässt einen guten Raumklang. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnte ich nicht feststellen. Dafür gibt es von mir glatte 90 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Steven Spielberg