yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

My Week With Marilyn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMy Week With Marilyn
[ Drama]

Inhalt

Im Sommer 1956 bekommt der 23-jährige Colin Clark (Eddie Redmayne) eine Anstellung als Assistent am Set des Filmes The Prince and the Showgirl (Der Prinz und die Tänzerin, 1957), welcher gerade in London gedreht wird. Die Hauptrollen spielen die Hollywood-Göttin Marilyn Monroe (Michelle Williams) und Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh). Marilyn Monroe ist aber nicht nur zum Arbeiten nach Großbritannien gekommen, sie verbringt dort auch die Flitterwochen mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Arthur Miller (Dougray Scott). Als dieser zurück in die Vereinigten Staaten reist, bemüht sich Colin Clark, der Hollywood-Schauspielerin eine angenehme Zeit in London zu verschaffen. Fern ab von allem Star-Trubel verbringen die beiden viele gemeinsame Stunden und Marilyn Monroe blüht an der Seite des jungen Mannes auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: My Week with Marilyn
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.11.2012
EAN-Code: 7613059802520

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei My Ween with Marilyn handelt es sich um einen englischen Spielfilm aus dem Jahre 2011. Der Regisseur Simon Curtis zeigt hier ein Drama, welches sich um die Dreharbeiten zum Film „Der Prinz und die Tänzerin“ dreht. Bei den Aufnahmen kommt es zwischen den beiden Hauptdarstellern Marilyn Monroe und Laurence Oliver zu Spannungen, die so weit gehen, dass Marilyn in eine Kurzzeittherapie gehen muss.

Die Geschichte im Film ist nicht ausgedacht, sondern basiert auf den Erinnerungen des Filmemachers Colin Clark, der mit Marilyn Monroe befreundet gewesen sein soll. Michelle Williams, die hier die Rolle der Marilyn Monroe übernommen hatte, wurde für ihre darstellerischen Leistungen mit mehreren Auszeichnungen bedacht. Unter anderem waren ein Preis der „Filmvereinigungen von Boston“, ein „Golden Globe“ und der „Dallas-Fort Award“ dabei. Dazu wurde sie für den Oscar nominiert. Auch Kenneth Branagh, der die Rolle des Laurence Oliver übernahm, wurde nicht nur für den Oscar, sondern auch für den Golden Globe und den BAFTA Award nominiert.
Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der nicht nur Fans von Marilyn Monroe überzeugen kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, dazu gibt es noch viel Bonusmaterial, wobei besonders der Audiokommentar zu gefallen weiss. Ein besonderes Augenmerk sollte man auch die Darsteller werden, denn diese haben die Nominierungen nicht umsonst bekommen. Besonders Kenneth Branagh und Michelle Williams machen ihre Sache sehr gut. Von daher: Kauftipp!

Bild:
Angefangen bei den natürlichen, kräftigen Farben bis hin zum durchweg guten Kontrast spielt hier alles auf einem soliden Niveau, auch wenn das Bild neuen Produktion doch etwas nachhinkt. Auch was die Bildschärfe angeht, ist alles ok. Alleine die Kantenschärfe hätte vielleicht einen Tick besser hätte ausfallen können. Verschmutzungen oder Lichtblitze sind nicht vorhanden, so dass ich hier 88 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiss zu gefallen. Während die Dialoge immer sauber aber zumeist über die Front wiedergegeben werden, verteilen sich die Musikeinlagen und die Effekte homogen auf alle Lautsprecher. So kommt der Zuschauer hin und wieder in den Genuss von einem kleinen Raumklang. Im Ganzen gesehen ein schöner Ton, der mir 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar, einem kleinen Making of, sowie den deutschen und den Originaltrailer zum Film. Dazu gibt es noch die Featurette „The Untold Story of an Amrican Idol“ zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...