yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Pact Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Audiokommentar
  • Deutscher Trailer
  • Darsteller
  • Regisseur
  • Drehort
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Pact

Inhalt

Das Haus ihrer gerade verstorbenen Mutter ist ein hässlicher Ort für Annie, voller schlechter Erinnerungen. Eigentlich wollte sie hier nie wieder sein, aber nun sind zwei Frauen in diesem Haus verschwunden. Ihre Schwester Nicole und ihre Cousine Liz haben es betreten und sind nicht wieder aufgetaucht. Es gibt keinen Hinweis, keine Spur. Das Haus lässt auch Annie nicht los. Es beobachtet sie, berührt sie, legt kleine Spuren aus, öffnet Türen und schleift sie auch mal mit brutaler Kraft durch die Zimmer. Langsam kommt Annie dem Rätsel auf die Spur. Das Geheimnis des Hauses ist etwas aus der Vergangenheit. Es ist höchst lebendig - und abgrundtief böse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Pact
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.11.2012
EAN-Code: 7613059802612

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jetzt, wo das Wetter schlechter und die Tage kürzer werden, ist mal wieder Zeit für einen schönen Gruselfilm. Ich entschied mich für The Pact aus dem Hause Ascot Elite, dem Spielfilmdebüt von Regisseur Nicholas McCarthy.

Der Film dreht es sich um Annie, die eigentlich nie wieder ins Haus ihrer verstorbenen Mutter gehen wollte. Doch als ihre Schwester und ihre Cousine in eben diesem Haus verschwinden, bleibt ihr eigentlich keine andere Wahl – sie muss sich dem Haus stellen. Und das Haus, macht Annie das Leben nicht einfach. Es stellt Fallen, legt falsche Fährten und greift sie sogar körperlich an…

Die Geschichte im Film beginnt langsam, dennoch steigt der Spannungsbogen stetig an. Der Zuschauer bekommt hier zwar viele Informationen geboten, die allerdings nicht wirklich zusammenhängen. So überlegt man sich immer wieder, wie die einzelnen Situationen zusammen passen – sehr gut gemacht.

Ich habe mich in meinem Sessel gekuschelt und den Film genossen. Der Spannungsbogen ist gut gelungen, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Dazu gibt es noch interessantes Bonusmaterial zu sehen und auch die Verpackung ist etwas Besonderes. Hier wurde ein Gesicht in 3D abgebildet, welches wirkliche aus dem Cover herausragt. Wem das Genre zusagt, sollte hier auf jedem Fall einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Wie schon bei der Blu-ray, bekommt der Zuschauer auch bei der DVD ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm, aber immer natürlich - was allerdings gut zum Film passt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und auch die Schärfe ist gut gelungen. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Von daher gebe ich hier gerne gute 88 %.

Ton:
Bei The Pact bekommt der Zuschauer einen schönen Ton geboten. Während die Dialoge sauber und gut verständlich wiedergegeben werden, verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden, ich halte hier 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem informativen Making of, einem Audiokommentar von Nocolas McCarthy und den deutschen Trailer, sowie den Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch Informationen zu Darsteller, Regisseur und Drehort ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...