yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wache - Staffel 2, Folgen 14-26 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wache - Staffel 2, Folgen 14-26

Inhalt

Im Polizeirevier an der Brauerstraße in Köln schieben Schutz- und Kriminalpolizisten gemeinsam Dienst. Tag für Tag werden die Uniformierten und die zivilen Ermittler mit Fällen konfrontiert, die mal gefährlich, mal bewegend und ab und zu sogar erheiternd sind. Dabei kommt es nicht selten zu Spannungen zwischen den Teams. Daneben müssen alle mit verschiedenen privaten und zwischenmenschlichen Problemen klarkommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Wache
Filmlänge: 603 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.10.2012
EAN-Code: 4260094643743

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist es soweit, die neue Staffel von Die Wache ist im Handel erhältlich. Diesmal bekommt man die Folgen 14-26 der zweiten Staffel geboten, die zusammen eine Laufzeit von 603 Minuten haben.

Im Übrigen handelt es sich bei Die Wache um eine deutsche Adaption der englischen Serie „The Bill“, die von 1983 bis 2010 erfolgreich in England auf ITV gezeigt wurde. Die englische Serie brachte es in der Zeit auf 2400 Episoden, während es die deutsche Umsetzung auf „nur“ 245 Folgen in 12 Staffeln brachte. Die Serie lief dann nicht mehr so gut, so dass RTL beschloss die Wache aufzulösen.

Daher werden die Fans begeistert sein, dass sie sich die Serie nun auf DVD nach Hause holen können, denn Aviator Entertainment bringt nun nach und nach die einzelnen Staffeln in sogenannten Halbboxen auf dem Markt. Mit der vierten Box haben die Fans nun die ersten beiden Staffeln komplett. Ich freue mich auf die Fortsetzung, damit ich weiterhin verfolgen kann, wie im Polizeirevier an der Brauerstraße in Köln weitere Fälle gelöst werden.

Bild:
Wer sich die ersten Staffeln von Die Wache angesehen hat weiss, welche Bildqualität er erwarten kann: Ein solides Bild, welches mit natürlichen Farben überzeugen kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Fernsehserie handelt. Hier halte ich 63 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild kann auch der Ton überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Von daher kann ich hier gute 60 % geben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...