yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unser Charly - Die komplette 4. Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnser Charly - Die komplette 4. Staffel

Inhalt

Schimpanse Charly ist auf der Flucht vor fiesen Tierhändlern und findet Unterschlupf bei Tierarzt Dr. Philipp Martin und seiner Familie. Als Dr. Martin durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt, übernimmt Dr. Max Henning die Praxis und das außergewöhnliche Haustier. Schließlich entschließt sich der Arzt, aufs Land zu ziehen und dort eine eigene Tierklinik zu eröffnen. Mit von der Partie ist natürlich sein tierischer Freund Charly. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unser Charly
Filmlänge: 765 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.10.2012
EAN-Code: 4260094643743

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Aviator Entertaiment die Episoden von Unser Charly erst „stückchenweise“ auf DVD veröffentlicht hat, folgt nun die Veröffentlichung der einzelnen Staffeln auf DVD. Mir liegt gerade die vierte Box vor, die aus vier Silberlingen besteht. Diese befinden sich in den bekannten Alpha-Case und haben zusammen eine Laufzeit von 765 Minuten.

Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer hier spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die sich alle um den Schimpansen Charly und eine Tierarztpraxis drehen. In der Rolle des Dr. Hennig ist Ralf Lindermann zu sehen, der seine Sache wirklich sehr gut macht. Die einzelnen Episoden machen Spaß, so dass man sich die Serie wirklich mehrmals ansehen kann ohne das sie langweilig wird.

Unser Charly ist eine wunderschöne Serie für alle Altersklassen, die den Zuschauer auf eine gute Art über den richtigen Umgang mit Tieren aufklärt und auf das Schicksal von misshandelten Tieren hinweist. Wer die Serie mag, sollte sich die Staffelboxen nicht entgehen lassen.

Bild:
Auch bei der vierten Box von Unser Charly bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Dieses überzeugt nicht nur durch natürliche Farben, sondern auch durch eine angenehme Schärfe, die nur kleine Schwächen aufweist. Diese fallen nur bei sehr schnellen Bewegungen und selten an den Kanten auf. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Wie man bei einer Fernsehserie erwartet, liegt die Ton bei dieser Serie in 2.0 Stereo vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, wobei eine gute Dialogverständlichkeit gegeben ist. Dies kann man nicht von allen Fernsehserie dieses Alters erwarten. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...