yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Stille  Cover

Cast & Crew

Regie:
Yasuichirô Yamamoto Kobun
Shizuno

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDetektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Stille

Inhalt

Ein Bombenanschlag auf die neue U-Bahn-Linie erschüttert Tokyo. Nur Conan bzw. Shin ichi kann verhindern, dass jemand bei der Explosion zu Schaden kommt. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass das Attentat in Zusammenhang mit einem Dammbau in Kitanosawa steht. Also fährt Conan mit seinen Freunden zum Schneefestival in das Dorf, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Doch während die Detective Boys noch den Schnee genießen, wird eine Leiche gefunden. Conan muss so schnell wie möglich herausfinden, wer der Mörder ist und worauf er es eigentlich abgesehen hat. Denn dem ganzen Dorf droht eine noch viel größere Katastrophe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meitantei Konan: Chinmoku no kuôtâ
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.09.2012
EAN-Code: 7630017500106

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille bekommt der Zuschauer die 15. DVD der Reihe geboten. Die Manga-Serie vom japanischen Zeichners Gōshō Aoyama läuft seit 1994 erfolgreich im internationalen Fernsehen und hat schon viele Fans gefunden.

Die Geschichte der Filmreihe dreht sich im Großen und Ganzen darum, dass auf dem Hobbydetektiv Shinichi Kudo ein Anschlag verübt wird. Als dieser einige Ermittlungen durchführt, wird er hinterrücks niedergeschlagen und vergiftet. Allerdings stirbt er nicht wie erwartet, sondern sein Körper altert um 10 Jahre. Shinichi wirkt zwar nun nicht mehr so als und groß, aber sein wacher Geist ist geblieben. Zusammen mit Professor Agasa, der ihn mit technischen Spielereien versorgt, tritt er weiterhin gegen das Böse an.

Diesmal wird ein Bombenanschlag auf die neue U-Bahnlinie in Tokio verübt. Alleine Conan kann den Fall lösen, zumal schnell klar wird, dass eventuell ein Zusammenhang mit einem Dammbau in Kitanosawa steht. Zusammen mit seinen Freunden stattet Conan dem Dorf einem Besuch ab und – trifft bald auf die erste Leiche…

Wie gewohnt, befindet sich der Silberling in einem schicken Digipak, welches auch ein 20-seitiges Booklet enthält. Wer schon die ersten Filme sein Eigen nennt, kann hier einen Blindkauf wagen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der 15. DVD von Detektiv Conan bunte, natürliche Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. So kann man besonders in den Nahaufnahmen viele Details erkennen. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Neben der japanischen Originaltonspur ist auf dieser DVD auch noch eine deutsche Synchronisation in 2.0 Stereo vorhanden. Da die Originaltonspur ein wenig natürlicher klingt, würde ich diese auch bevorzugen. Da diese mit festen deutschen Untertiteln ausgestattet ist, wird auch das Verstehen der Dialoge kein Problem sein. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Dialoge werden zusammen mit den Musikeinlagen und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem 20-seitigen Booklet mit Infos zum Film und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
AV-Visionen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...