yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tim Sander goes to Hollywood Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 1o Folgen der gleichnamigen Webserie
  • Deleted Scenes
  • Musivideos
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTim Sander goes to Hollywood

Inhalt


In einem kurzen Anflug von Übermut wettet der Berliner Schauspieler Tim Sander mit seinem ungleich erfolgreicheren Kumpel Matthias Schweighöfer, dass er es schafft, innerhalb von nur 4 Wochen eine Rolle in einem Hollywood-Film zu ergattern.

Zusammen mit drei Freunden macht sich Tim nun auf den Weg in die Traumfabrik, um der Welt endlich sein wahres Talent zu zeigen und seinen großen Traum zu verwirklichen. Seine Begleiter halten dabei jedes Detail seiner aberwitzigen Odyssee für die Nachwelt filmisch fest. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tim Sander Goes to Hollywood
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.10.2012
EAN-Code: 4042564139181

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Tim Sander – bekannt aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“- geht in einem Anflug aus Übermut eine verrückte Wette ein: Er wettet mit seinem Kumpel Matthias Schweighöfer, dass er es innerhalb von vier Wochen schafft, eine Rolle in einem Hollywoodfilm zu bekommen. Und so macht er sich zusammen mit drei Freunden auf dem Weg über den großen Teich, um sein Glück in den USA zu versuchen. Während er sich auf die Suche nach einer Rolle in einem Film macht, halten seine Freunde das Geschehen auf Video fest.

Wer Tim Sander kennt und mag, wird an diesen Streifen sicherlich seine Freude haben. Aber auch diejenigen, die von Tim Sander noch nichts gehört haben, bekommen hier einen interessanten Blick hinter die Kulissen Hollywoods gebeten. Ob Tim es schafft die richtigen Kontakte zu knüpfen und sich gut zu verkaufen, wird derjenige erfahren, der sich diesen Streifen ansieht. Ich fand den Film (der eigentlich aus zusammengeschnittenen Webisoden besteht) kurzweilig und interessant, für einen Abend Unterhaltung ist gesorgt. Ob ich mir die DVD jedoch noch einmal ansehen würde, ist fraglich.

Bild:
Das Bild zu Tim Sander goes to Hollywood liegt auf dieser DVD in 1,78:1 vor. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig. So kann es passieren, dass in dunklen Passagen einige Details „verschluckt“ werden. Die Schärfe ist dagegen sehr ausgewogen, wenn auch nicht immer optimal. Von daher halte ich 80 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 (Deutsch und Englisch) vor. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber und deutlich über die Boxen wiedergegeben, Viele Effekte und besonders die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Boxen. In diesem Fall gebe ich gerne 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus allen 10 Folgen der gleichnamigen Webserie, vier deleted Scenes und drei Musikvideos dazu kann man sich noch den Originaltrailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...